Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Und wir verschrotten unsere Autos und im Osten und Süden fahren sie Jahrzehnte weiter. Nur leider macht die schlechte Luft nicht an Grenzen halt!

Nicht nur die PKW-s landen dort. Ich habe vor paar Jahren in Nigeria gesehen, daß nicht nur die Autos der 90-er Jahre dort massenweise herumfahren, sondern z.B. auch Haushaltsgeräte dort landen. Ich habe überall alte Bosch und Liebherr Kühlschränke und Tiefkühler gesehen.

Alles, was hier weggeschmissen wird, weil wir ja soo umweltbewusst sind, und nur noch A+++ Kühlschränke und EUR6 Autos haben wollen/dürfen, landet in Afrika.

Ach ja, und Shell ist hier sowas von grün, und was treiben die dort?
 
Nicht nur die PKW-s landen dort. Ich habe vor paar Jahren in Nigeria gesehen, daß nicht nur die Autos der 90-er Jahre dort massenweise herumfahren, sondern z.B. auch Haushaltsgeräte dort landen. Ich habe überall alte Bosch und Liebherr Kühlschränke und Tiefkühler gesehen.

Alles, was hier weggeschmissen wird, weil wir ja soo umweltbewusst sind, und nur noch A+++ Kühlschränke und EUR6 Autos haben wollen/dürfen, landet in Afrika.

Ach ja, und Shell ist hier sowas von grün, und was treiben die dort?

...wurde schon oft genug im Fernsehen gezeigt. Ob es nun PKW, LKW oder alte Busse sind, Straßenbahnen und sogar alte Knarren und Panzer finden ihre neuen Kunden. Klamotten für die Bedürftigen... Es darf gelacht werden!
Selbst Schlachtabfälle werden da noch "verwertet"

https://www.youtube.com/watch?v=tga1xz3n74c

Ich hab mal bei Youtube "das Geschäft mit alter Technik" eingegeben. Danke was man da alles angeboten bekommt.

Mal ohne Hintergedanken, die aktuellen Flüchtlingsprobleme sind doch auch zum großen Teil hausgemacht und wenn es nur darum geht was wir alles weg schmeißen, da muss es uns doch gut gehen.
Von Zerstörung der Lebensräume, Unterstützung des IS mit Waffen usw. darüber möchte ich lieber nicht weiter nach denken. Und mit den Asylanten werden auch wieder gute Geschäfte gemacht.
Ich hatte mal vor Jahren auf einem Müllplatz Unterlagen gefunden wo sich ein Hotel darum beworben hatte Asylanten aufzunehmen. Das Datum war noch vor 1989!
Egal so hat man eine gesicherte Einnahmequelle.
Obwohl ich möchte weder ein Haus voller Asylbewerber noch ein Hotel leiten das um jeden Gast kämpfen muss um zu überleben.
Es hat alles wieder mal zwei Seiten!

Im Grunde ist es alles nur ein einziges Lügenhaus. Und wir mitten drin!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Moin,

worin ist denn das Problem zu sehen wenn 15 Jahre alte Fahrzeuge von hier nach Afrika oder, in den 90ern, in den ehemaligen Ostblock gehen?

Um dort noch wesentlich ältere Fahrzeuge zu ersetzen.

Wenn ich ein 60er Jahre Fahrzeug durch eines aus den 90er ersetze ist das doch eher zu begrüßen.........
 
Eben, jeder Dacia Fahrer fährt doch eigentlich solch ein altes Ding.
Ok, neu verpackt aber im Prinzip veraltet.:lol:
 
Klingt jetzt abgedroschen aber unserer auf ständiges Wachstum getrimmte Volkswirtschaft erlebt jetzt erstmals die Konsequenzen im eigenen Land. Die rücksichtslose Ausbeutung der Welt gepaart mit Kriegsschürerei und Waffenhandel schlägt auf uns zurück. Mit anderen Worten, wenn die Lebensgrundlagen überall zerstört werden, gehen die Menschen dahin wo es gefühlt besser zugeht.
Was nun passiert darf niemanden wirklich überraschen.....außer unserer Politik natürlich. Aber solange unserer Kanzlerin lustig durch die Welt jettet, scheint doch alles easy zu sein. Da philosophieren wir über Elektroautos ...?
 
Das doofe deutsche Volk sucht derweil immer noch Superstars und die Gewerkschaften liegen im Tiefschlaf ! Proteste gg. Rente mit 67 / 70 ode rgar später - Fehlanzeige !
 
Wir wohnen jetzt im 2. Stock und sind Laternenparker, jeden Abend an Eimer anderen. Da würde das Akku Wechsel System sich wieder lohnen...

Lg
Cassie

Das ist Traumtänzerei.

Logistisch ist das überhaupt nicht zu stemmen.

Stell Dir mal vor 100 000 nde sind auf der Urlaubsfahrt gen Süden zu Ferienbeginn und wollen nun plötzlich alle in Kiefersfelden ihren Wechselakku abholen.

Wie soll das funktionieren?

Die Elektromobilität ist genau der gleiche Schwachsinn wie die Photovotaik, sie funktioniert eben nicht weil sie den Naturgesetzen widerspricht...
 
Was Knete bringt wird gemacht. Photovoltaik wird/wurde enorm subventioniert. Es gibt Berichte von bayrischen Landwirten, die nur um Dachflächen zu generieren, Scheunen gebaut haben die sie nicht benötigen, um 20 Jahre die zugesicherte Rendite einstreichen zu können. Sogesehen ist das ein riesen Erfolg dieser Technologie.
Marktwirtschaftlich ist das bislang ein Flopp, weil der so erzeugte Strom viel zu teuer wäre. Er bringt das europäische Netz durcheinander und Holland, Belgien oder Polen sind hellauf begeistert, wenn sie wieder Unmengen von deutschem Solar und Windstrom in ihren Netzen kompensieren müssen.
Übrigens wird ab Februar Aachen auch eine Umweltzone aufs Auge gedrückt bekommen. Warum funktionieren E-Autos im stätischen Betrieb nicht ? In Aachen ist der E-Scooter ziemlich erfolgreich.
 
Moin,

Was Knete bringt wird gemacht. Photovoltaik wird/wurde enorm subventioniert.
...wie die Atomkraft auch und wer die Entsorgung, egal wie sie mal sein wird, bezahlt ist ja wohl auch klar.

Marktwirtschaftlich ist das bislang ein Flopp, weil der so erzeugte Strom viel zu teuer wäre.
Atomstrom wäre auch nicht konkurrenzfähig wenn er nicht subventioniert würde.

Er bringt das europäische Netz durcheinander und Holland, Belgien oder Polen sind hellauf begeistert, wenn sie wieder Unmengen von deutschem Solar und Windstrom in ihren Netzen kompensieren müssen.
Die Netze haben nur deswegen die Probleme weil auf Großkraftwerke ausgerichtet worden sind. Die eben nicht auf Laständerungen reagieren können. Kleinkraftwerke dagegen können das. Die sind fix zu stoppen und ebenso fix wieder hoch zu fahren.

Zur Kompensation wird es ja wohl in nächster Zukunft Nordlink geben.
Steht im Norden zu viel Windstrom/Solarstrom zur Verfügung wird der nach Scandinavien geliefert. Man spart dadurch Wasser in den natürlichen Reservoirs. Und Wasserkraft kann schnell abgerufen werden wenn der Wind/die Sonne fehlt. Es wird also indirekt Energie gespeichert, weil die Reservoirs ja bei den Lieferung von Windstrom nicht entleert werden.
 
Naja, tomruevel...nicht so ganz. Der Atomanteil schrumpft ständig und bis 22 ist er ganz verschwunden. Aber ich gebe dir recht. Das ganze Ungemach dieser Erzeugungsart trägt der Steuerzahler.
Die Kohlekraftwerke sind zwar momentan im Mainstream der Entrüstung aber die Stromerzeuger haben große Summen investiert um sie stark reduzieren zu können. Bei Duo-Anlagen schaltet man ganze Kessel ab und 600er Blöcke werden auf 250MW runtergeregelt, da alternativer Strom immer Vorrang hat.
ich gebe dir wieder recht, man kann Kohlekraftwerke nicht wie Gasturbinen abschalten und eine Stunde später wieder starten.
Was war noch....ach die Trassenführung.....tja der lustige Horst hat jetzt von seiner Stammtisch-Fraktion auch Ablehnung für Erdkabel bekommen...das wird noch spannend...wie immer bei den bajuwarischen Angelegenheiten.
Also Wasserkraft wird zu meinen Lebzeiten keine Rolle spielen in Deutschland.
 
Nun, Wind und Sonne ist dsswegen nur ungeschickt, weil keiner im Mittelgebirgsraum Pumspeicherseen haben möchte, wo man die Energie zwischenspeichern könnte. Nach dem Motto, neue Feuerwache, aber bitte nicht in meinem Ort :bang:

Vorteil der regenerativen Engergien:
Umwelt, klar

aber auch: Unabhängiger von irgendwelchen Spinnern in Nahost oder Russland...
 
Endziel der Photovoltaikförderung war von Anfang an eine Massenfertigung anzuschieben, um damit die Anlagenpreise soweit zu senken, dass der selbstverbrauchte Strom von der eigenen Anlage preislich attraktiv wird. Dieses Ziel ist mittlerweile in erstaunlich kurzer Zeit vollständig erreicht worden. Wer sich heute eine Anlage aufs Dach montiert, hat Strom für unter 15Cent/Kwstd. für den Eigenverbrauch zur Verfügung (geeignete Dachfläche vorausgesetzt). Das ist auch ohne Subventionen ein gutes Geschäft.
Diese Förderung war so erfolgreich, dass sie weltweit kopiert wird. Schwachsinn verorte ich anderswo.
Dass es bei solchen Förderungen zu Auswüchsen und Verwerfungen kommt, ist einem kapitalistischen Gesellschaftssystem wohl unvermeidlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück