Ich denk mal ganz laut: Wechsle den Fernsehkanal, schau dir besser Natursendungen, Wirtschaftsreportagen, Geschichtssendungen oder sowas an. Aber lass das mit diesen Märchenfilmen für Spätpubertierer wie "StarWars", "Krieg der Sterne" usw.
Das ist alles zusammen nur Fiktion und, wie die Bayern treffend dazu sagen, spinnernder Kram.
Die Zeit ist schon lange reif für einen grundlegenden Umbruch in der technischen Antriebstechnik.
Jahrhunderte wurden der Wind oder Tiere als Antriebsenergielieferant eingesetz. Mitte des 19. Jahrhunderts die Dampfmaschine. Im 1. Quartal des 20. Jahrhunderts dann der Verbrennungsmotor (Benzin u. Diesel).
- Das machbare ist da ausgereizt und der Antriebsstoff Erdöl beginnt zu versiegen. Seine Gewinnungskosten werden zu hoch und die Umweltbelastung ist dauerhaft nicht vermeidbar.
- Der Elektroantrieb war dazu parallel nur in der stationären Variante besonders erfolgreich. Die mobile Variante hat sich nur über den "langen Oberdraht" bewährt.
Der Elektroantieb hat das Problem der Energiespeicherung und Versorgung. Allein die flächendeckende "Zapfstellenversorgung" in den Großstädten kostet irrsinniges Geld. Von der Fläche ganz zu schweigen.
Die mobile Energiespeicherung hat allem Anschein nach ihre Grenzen. Das Gewicht des Speichers kann nicht unendlich sein und seine Kapazität reicht bisher nicht für einen altagstauglichen Einsatz. Beides erfolgreich an altagstaugliche Einsatzbedingungen auch längerfristig heranzuführen - technisch eine extrem hohe Hürde und derzeit noch ungelöst.
Gas (Methan, Propan, Erdgas, Wasserstoff) birgt ebenfalls viele Probleme (Schmierung, Energieeffizienz, Umwelt, begrenzte Vorräte).
Ich denke das der Grundansatz E-Antrieb schon in die richtige Richtung weist. Nur muß die Elektroenrgieversorgung im mobilen Betrieb weg vom Speicher. Dieser ist so unpraktikabel und zu teuer in der Herstellung und Verbrauch von Umweltrecurcen. Hier muß was neues, revolutionäres her. Von mir aus, mal so ins blaue fantasiert, eine Elektroenrgieversorgung durch eine chemnische Reaktion, Spaltung von chemischen Stoffen (z. Bsp. enthält Salz sehr viel "Energie", man müßte nur einen Weg finden an sie ran zu kommen) u.a....
Nur weil ein "Pabst" sagt das dieses oder jenes Verfahren der heilige Gral sei ist ein grundlegender Fehler. Alles, absolut alles ist offen.