Komische Zahlen werden da wild gewürfelt. Also die offizielle Mitteilung vom KBA nur für Juli 2017:
Benziner bildeten mit einem Anteil von 56,0 Prozent (+11,2 %) die häufigste Kraftstoffart, gefolgt von Dieselaggregaten, die mit einem Anteil von 40,5 Prozent um -12,7 Prozent zurückgingen. Die alternativen Antriebe zeigten auch im Juli 2017 eine positive Entwicklung. Fahrzeuge mit Hybridantrieb (7.383) legten um +103,7 Prozent zu, darunter Plug-in-Hybride (2.417) gar um +137,9 Prozent. Elektrisch betriebene Pkw (1.820) wiesen ein Plus von +131,8 Prozent auf. Ein Anteil von jeweils 0,1 Prozent entfiel auf Flüssiggas- (369/+28,6 %) und Erdgasfahrzeuge (265/+20,5 %).
Quelle:
Kraftfahrt-Bundesamt - Fahrzeugzulassungen - Pressemitteilung Nr. 19/2017 - Fahrzeugzulassungen im Juli 2017 (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2017/Fahrzeugzulassungen/pm19_2017_n_07_17_pm_komplett.html?nn=1558890)
Also wenn 131,8 Prozent Steigerung nur bei reinen E-Fahrzeugen keine Prognose ist- was dann?
Was Tesla mit dem Model3 aufführt, ist mir wie mit den I-Phone Fanatikern, die bei der Auslieferung vor dem Store übernachten relativ "Blubb".
Stückzahlen interessieren mich erst, wenn ich den ersten 3er mal live begutachten und fahren konnte.
Auch das war noch nicht der Fall. Nur wenn die Kiste wirklich so gut ist wie angegeben, interessieren mich berufsbedingt natürlich auch die Stückzahlen die nach EU geliefert werden.
Nicht umsonst kaufen wir viele E-Franzosen auch in Frankreich ein, da für Deutschland der ZOE 40 auf 200 Stück 2017 limitiert wurde
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