Andy69
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
- Baujahr
- 2024
Im Moment geht es gerade los.
Hier war vor Kurzem ein Bericht von einem großen VW Händler aus der Gegend in der Zeitung der derzeit massive Probleme hat seine Kunden zu bedienen.
Die Elektromodelle sind so gefragt das VW mit der Produktion praktisch nicht hinterher kommt während der Händler den Hof vollstehen hat mit zugeteilten TDI die zwar verfügbar sind,die Kunden aber nicht wollen.
........
Vor 2 ? oder 3 ? Jahren hatte ich gehört, dass Toyota seinen Corolla zu 47 Prozent als Hybrid verkauft. Da wurde gesagt - " NUR 47 Prozent ! Weil mehr nicht produziert werden können ! Aber die Nachfrage ist höher. Deshalb werden wir (Toyota) die Stückzahl im nächsten Jahr erhöhen !"
... wie gesagt - ist das schon 2 oder 3 Jahre her.
Und zur Reichweite von Elektroautos... Mir ist es egal wenn ich nur 300 km komme. Wenn ich das Auto aber dafür in 5 bis 15 Minuten aufladen kann. Und die Akku-Entwicklung geht ja in diese Richtung. Und das es genug Ladesäulen im in und Ausland geben muss ist natürlich Voraussetzung.
Aber mittlerweile gibt es ja schon viel mehr davon als LPG Tankstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist so nicht richtig! E-Autos, die bis zum 17.05.2011 erstmals zugelassen wurden, waren für fünf Jahre von der KFZ-Steuer befreit. E-Autos die seitdem bis zum 31.12.2020 erstmals zugelassen werden, sind für 10 Jahre von der KFZ-Steuer befreit. Danach werden sie nach zulässigem Gesamtgewicht besteuert (Quelle):
......
Ich finde jetzt nichts im Internet das meine Aussage bestätigt.
Ich weiß auch nicht mehr woher ich die Information Damals hatte.
Vorstellen könnte ich mir aber, das man die Generelle Steuerbefreiung schon 1997 Abgeschafft hat, als die Steuerberechnung nach dem Schadstoffausstoß eingeführt wurde.
Mfg - Andy
Zuletzt bearbeitet: