Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Texas: Die Werkstatt ist der Meinung, meine Software wäre auf aktuellem Stand.
Teilenummer 237101839R
Lieferant GL4
Programm Nummer 002A
Nummer VDIAG 05
Softwareversion 4700
Kalibrierungsnummer 0B40
Elektronische Version 237100740R
"Wenn du deutsches (e85) tankst ist das auch genau das was ein nicht für den deutschem Markt bestimmtes Fahrzeug unter Ethanol versteht?
Oder haben die "Auslandsversonen" einfach nur ein für Deutschland falsches Softwarepaket aufgespielt bekommen?
Was für Landsversionen fahren denn die die diese Fehlermeldung bekommen?
Möglicherweise wird ja so ein Schuh daraus!?
Der Einwand "Serienfehler" .... wenn, dann tritt der wohl nur in Deutschland auf muss also mit irgendwas spezifischem bei uns zusammenhängen.
"
Hilfe! Da wird einem ja Angst und Bange!
Ich tanke von Anfang an E85, nur bei Abholung war der Tank halb voll mit E10. Der Verbrauch lag Anfangs bei 8 und stieg dann auf 9L/100km aber ich fahr grad nur so 10-30km Strecken.
Daß ich mein Auto für E85 freischalten muß ist mir nicht bekannt, im Tankdeckel steht E85, das sollte doch reichen. Mein Auto wurde für den Rumänischen Markt gebaut, nicht für den Deutschen und im Brief steht Benzin/Ethanol (brauch ich also keine Freischaltung?)
Bisher kann ich nur sagen, daß er etwas ruckelt, wenn er kalt ist und die Umdrehung hoch ist, beim Schalten war ich es gewohnt, Gas- und Kupplungspedal gegengleich zu bedienen, nun geh ich komplett vom Gas runter und der dreht dennoch ca. 1 sec sehr hoch (hört man auch) dann kuppel und schalte ich. Sollte ich das mal dem Mechaniker zeigen? ist nur in den unteren Gängen so. Woran liegt das? Vielleicht sollte ich dann mal lieber wieder E10 tanken? In der Betriebsanleitung stand jedenfalls nix von die ersten 1000km kein Ethanol tanken. Mich verwirrt das hin und her hier im Forum grad ziemlich
Du scheinst also nicht wirklich ein Problem durch die E85 Ausstattung zu haben nur sollte Dacia mal langsam die wirkliche Fehlerursache kommunizieren warum manchmal diese Leuchte leuchtet!
Erstzulassung Jan.2011
und Software aktualisiert (4. Softwareversion)
Nachdem ich die Deutsche Bedienungsanleitung gelesen haben wundert mich gar nichts mehr so richtig.
Das deutsche (e85) (als Sommerethanol) nach EU-Norm ist eher ein E90 auch mal bis E92 und eben nicht E85.
In der Bedienungsanleitung steht aber das nur BIS ZU 85% Ethanol-Anteil erlaubt ist.
Da Sommerethanol nach EU-Norm eher ein E90 bis E92 ist lassen sich die geschilderten Probleme also auch damit erklären.
verwendeter Kraftstoff: 1. und 2. Füllung: Super (E5), danach E10
Störung trat auch schon bei Super auf
Laut hanskuch sollte eine zu hohe Ethanolkonzentration nicht die Ursache sein.