Empfehlung neue Abgasanlage TCE 90

Powderfreak

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Servus,

Rohr zum Endtopf ist bei meinem Fahrzeug durch. Hat wer eine Empfehlung mit allen Montageteilen?

Also ab Kat inkl. Schrauben. Am besten in mehreren Teilen nicht wie Original ein Stück vom Kat bis Endtopf

Ich habe vor Kurzem einen „neuen“ Auspuff an meinem Dokker installiert. Dieser war zwischen Katalysator und erstem Schalldämpfer durchgerostet. Habe bei einem Autoschrottplatz einen fast neuen (Original-)Auspuff gekauft. Dieser war zwar einteilig, ließ sich aber mit Hilfe von 2 Rohrschellen leicht zusammenbauen, indem man ihn vorher in mehrere Teile zerschliff.

Der Sägeschnitt war unbedingt notwendig um den Auspuff über die Hinterachse zu bekommen. Daher werden Aftermarket-Auspuffanlagen in mehreren Teilen geliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I recently installed a "new" exhaust on my Dokker. This had rusted through between the catalytic converter and the first silencer. I bought an almost new (original) exhaust at a car junkyard. Although it was one piece, it was easy to assemble with the help of 2 pipe clamps by grinding it into several parts beforehand.

The saw cut was absolutely necessary to get the exhaust over the rear axle. Therefore, aftermarket exhaust systems come in several parts.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-03-20 at 16.10.39 (1).webp
    WhatsApp Image 2025-03-20 at 16.10.39 (1).webp
    74,1 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2025-03-20 at 16.10.39.webp
    WhatsApp Image 2025-03-20 at 16.10.39.webp
    112,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.807