Steamship
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster ll Sce115 4WD
- Baujahr
- 2018
Nun ja, Du willst das volle Programm für lau.Ja, mir geht es um eine (zugelassene!) Standheizung zum Vorwärmen des Autos, inklusive Motor. Damit man morgens nicht Eiskratzen muss und schon mit warmem Motor losfahren kann. Von Camping war nicht die Rede - auch nicht von Heizlüftern für die Steckdose. ;-)
Verständlich, aber da bleibt dir nur entweder selbst Hand anlegen, was meines Wissens nach zulässig sein sollte, oder aber die Kosten für die Montage zahlen.
Du kannst versuchen über "my hammer" eine Werkstatt zu finden die günstiger ist, bzw. eine versierte Privatperson zu finden um eine Standheizung zum "Spezialpreis" einzubauen.
Du könntest natürlich auch versuchen in grenznahen Regionen auf der polnischen Seite eine Werkstatt zu finden und ein, zwei Tage Urlaub in Polen machen. Da kannst Du sicherlich einige Euro sparen, gibst das aber wieder für Fahrtkosten und Unterkunft aus.
Ich denke man kann es drehen und wenden wie man will, Du kommst um eine Fachwerkstatt nicht herum.
Lass' Dir Kostenangebote unterbreiten : Webasto Vertragspartner, Bosch Car Service, freie Werkstätten.
Am Ende willst Du Deine Sicherheit bestimmt nicht für ein paar Euro gegen unkalkulierbares Risiko tauschen.
Die Preise sind hoch, ja, aber was sollen die Unternehmer machen ?
Jeder der die Politik der letzten Jahre beobachtet hat, weiß wie schwer den mittelständischen Betrieben, mit Steuer - und Abgabenlast, sowie utopischen Auflagen, das Leben schwer gemacht wird.