Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Eine Standheizung mit 5kw Leistung verbraucht etwa 0.6l . Also vergleichbar mit dem Verbrauch im Leerlauf. Auf 15 Minuten entsprechend 1/4 .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sandero III 1.0 Tce 90 ECO-G
Wie lange macht das eigentlich die Batterie mit? Ich meine nur Kurzstrecke und dann auch noch die Standheizung die an der Batterie saugt.... Gibt's dazu Erfahrungswerte?@nig:
Ist Benzin,
das kann ich noch nicht sagen... das wird sich erst einmal zeigen. Ich hatte bisher einen Durchschnittsverbrauch beim Benzin von etwa 38 l / 100km. Das war nur verursacht durch die Kaltlaufphasen. Ich habe noch keinerlei Hinweis auf den Standheizungsverbrauch o.ä. (es heißt ja nur nur paar ml /15 Min.)
Ich hatte das Fahrzeug im September bekommen mit Benzin 1/4 voll, da habe ich noch auf auf ziemlich runter gefahren weil beim Einbau der Standheizung muss der Benzin Tank demontiert werden. Ich habe ihne jetzt mal ganz voll getankt. Wir werden sehen ...
Das ist schon klar, aber der Lüfter usw. bedient sich an der Batterie. Bei Kurzstrecke wird dann fast nichts nachgeladen bis irgendwann das Auto nicht mehr anspringt.Das ist ja nicht die Heizung die saugt, sondern das Gebläse / Lüftung welches Strom verbraucht.