CroGerDaciaS3
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- S3
Hallo,
hatte letzte Woche meine erste Inspektion incl. Software-Updates. 2021er Sandero Comfort+ CVT.
2 signifikate Änderungen sind mir aufgefallen:
- CVT Automatik ist ruhiger/sauber geworden beim Anfahren und beim "schalten"
- Spannung im Bordnetz ist konstant über 15V, egal ob ohne Gas geben oder unter Last
Letzteres habe ich in der Woche seit der Inspektion explizit kontrolliert. Habe eine permanetes Messgerät/Anzeige im Zigarettenanzünder. Batterie hatte ich auch prüfen lassen, die Werte waren vollkommen ok. Vor dem Update war es so, das die Spannung unter Last auf 12,5V (+/- 0,75V) gesunken ist im Bordnetz, ohne Last war sie um 15V.
Ich denke, das per Software das Energie- bzw. Batteriemanagement geändert wurde.
Gruß
hatte letzte Woche meine erste Inspektion incl. Software-Updates. 2021er Sandero Comfort+ CVT.
2 signifikate Änderungen sind mir aufgefallen:
- CVT Automatik ist ruhiger/sauber geworden beim Anfahren und beim "schalten"
- Spannung im Bordnetz ist konstant über 15V, egal ob ohne Gas geben oder unter Last
Letzteres habe ich in der Woche seit der Inspektion explizit kontrolliert. Habe eine permanetes Messgerät/Anzeige im Zigarettenanzünder. Batterie hatte ich auch prüfen lassen, die Werte waren vollkommen ok. Vor dem Update war es so, das die Spannung unter Last auf 12,5V (+/- 0,75V) gesunken ist im Bordnetz, ohne Last war sie um 15V.
Ich denke, das per Software das Energie- bzw. Batteriemanagement geändert wurde.
Gruß