Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Gestern am späten Nachmittag habe ich dann endlich meinen Neuen bekommen, auf den ersten Anblick und die erste kleine Runde um den Block gefiel er mir schon mal gut.

Nur leider hat mich der Autohändlern, der mich ja schon die ganze Zeit mit merkwürdigen Aussagen vertröstet hat, "beschissen". Hatte "eigentlich" einen Laureate mit Tempomat bestellt/gekauft, so wie er im Internet und vor Ort angeboten wurde und bereit stand ( als ich das erste Mal dort war, war dieser Wagen aber "angeblich" gerade verkauft). Also wollte er mir genaus so einen besorgen, nur in einer anderen Farbe. Im Vertrag stand dann aber nur Laureate und es waren keine Aussattungsmerkmale aufgeführt.

Gestern bei der Auslieferung (er wurde mir als "Entschädigung" für die Verzögerungen nach Hause gebracht), erfolgte aufgrund des angeblichen Zeitdruckes keine Einführung etc.. Nachdem ich mich also dann alleine mit dem Auto etwas vertraut gemacht hatte, folgte die bittere Erkenntnis, dass gar kein Tempomat vorhanden ist.

Autohändler angerufen, keiner geht ans Telefon. Mail geschrieben, auf Mangel hingewiesen, mit Anzeige "gedroht", recht schnell eine Antwort erhalten, und dann auf eine Minderung geeinigt. Angeblich falsches Auto angekommen, witde nicht bemerkt, ... .

Ist wahrscheinlich eher so, dass polnische Laureates evtl. gar keinen Tempomat haben, oder? Der "Vorführwagen" war anscheinend ein "deutscher Logan". Mal schauen, ob das Geld nächste Woche wirklich auf meinem Konto landet, zumindest ein Foto der Überweisung habe ich bekommen. Für den Austausch des Autos und den damit verbundenen Stress und das Warten hatte ich keine Nerven, die letzten Wochen haben mich fertig gemacht, zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl, ich werde das Auto nie sehen.

Ach so, Tankventil ist natürlich auch nicht vorhanden!

Ich muss gestehen, dass ich wohl zu naiv und gutgläubig war, passiert mir beim nächsten Autokauf ( in hoffentlich mehr als 10 Jahren) nicht wieder.

Heute wird der Wagen dann noch "hundetauglich" gemacht und dann darf er uns dann an die holländische Nordsee bringen.
 
Ist wahrscheinlich eher so, dass polnische Laureates evtl. gar keinen Tempomat haben, oder?
Ich habe zwar ein ungarischen Laureate (bei uns heißt der Arctic, ist aber das gleiche) und Tempomat muss extra dazu bestellt werden, hat ja auch ein anderes Lenkrad mit den Knöpfen. Soweit ich es gesehen habe ist es International überall so.
Tempomat kann aber glaube ich nachgerüstet werden, wenn ich mich nicht täusche in der Baumschule.
 
Dumm gelaufen und sehr ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern.

Jetzt freue dich über dein neues Fahrzeug, und schiebe die Wut etwas beiseite.

Ich wünsche immer knitter- und sorgenfreie Fahrten!
 
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte und guten Wünsche.
 
Hallo Astinis
Ich habe auch keinen Tempomaten und finde den Logan MCV II auch so ein wunderbares Fahrzeug :rotate:
Geniesse das neue Auto und allzeit gute Fahrt!
 
War der Wagen dann wenigstens unschlagbar günstig?
 
Nachdem ich mich also dann alleine mit dem Auto etwas vertraut gemacht hatte, folgte die bittere Erkenntnis, dass gar kein Tempomat vorhanden ist.
Für mich, der in den letzten 5 Jahren immer mit Tempomat gefahren bin habe ich bewusst die Ausstattung geweählt, wo ein Tempomat verbaut ist. Sicher, man den umständlich nachrüsten, aber bei nem Neufahrzeug würde ich SOWAS nicht machen lassen, siehe Ron und andere Beispiele......
Ohne Tempomat, für mich wäre es DER Grund gewesen, das Auto nicht zu nehmen und auf Wandlung zu bestehen.
Und dann mit nem Vorführer zu fahren, bis endlich mein bestelltes Auto auf dem Hof ist.
Das geht natürlich nur teilweise so wenn man das Auto als EU- Import bestellt.
Darum kaufe ich beim Händler damit genau sowas nicht passieren kann. Und wenn doch: halt stehen lassen.
Wenn ich nen Ferseher bestelle, lass ich mir ja auch kein Radio andrehen.

Ich muss gestehen, dass ich wohl zu naiv und gutgläubig war, passiert mir beim nächsten Autokauf ( in hoffentlich mehr als 10 Jahren) nicht wieder.
Und dann hoffentlich bei einem richtigen Händler.
So viel kann man gar nicht sparen als was es an Ärger geben kann, siehst ja jetzt.....
Zusammenfassung: ohne Tempomat wäre es nicht mein Auto geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nie einen Tempomat hatte, werde ich ihn wohl nicht vermissen, hätte gerne einen gehabt, habe deswegen einen solchen gekauft, aber -dumm gelaufen-, bin an den falschen Händler geraten. Ich habe überhaupt nicht bewusst nach einem EU-Import geschaut, der angebotene Wagen, der "angeblich" schon verkauft war, war ein deutsches Fahrzeug. Mir war nicht so bewusst, dass es ein EU-Import wird, war halt zu gutgläubig. Aber hinterher ist man oftmals schlauer. Ich hatte nur leider keine Zeit, mehrere Monate auf einen für mich angefertigten Wagen zu warten. Mein Ex-Auto war aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens nicht mehr fahrbar, meine Wege zur Arbeit und andere private Verpflichtungen nur mit dem ÖPNV zu bewältigen, hat sich in den Wochen als äußerst problematisch und sehr zeitaufwendig erwiesen, so dass ich einfach schnell "zugeschlagen habe". Aber so, in einer Art Notsituation, ist man vielleicht auch eher ein leichtes Opfer.
Es war übrigens ein Händler mit guten Bewertungen, der einen guten und freundlichen Eindruck machte, der mir, als ich mich über die wiederholte Verzögerung mit komischen Ausreden beschwerte, sogar ein Leihfahrzeug bis zur Arbeitsstelle gebracht hat.

Was soll ich sagen, auch ich kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Vielleicht macht mir deswegen der "Betrug" auch mehr zu schaffen als die Tatsache, dass ich keinen Tempomat habe. Habe auch einen Anwalt telefonisch gestern Abend noch kontaktiert, der mir zur Wandlung oder Minderung geraten hat. Da ich aber die ganze Sache mit diesem Händler einfach nur noch so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte und auch Angst vor langwierigen weiteren Problemen mit diesem Händler hatte, habe ich mich für die Minderung entschieden. So ist es nun hoffentlich abgeschlossen, ich bin um eine Erfahrung reicher und kann ich nun am Tag 2 schon recht gut leben.
 
Da ich noch nie einen Tempomat hatte, werde ich ihn wohl nicht vermissen [...] ich bin um eine Erfahrung reicher und kann ich nun am Tag 2 schon recht gut leben.
Wenn die Minderung für Dich OK ist, auf jeden Fall die Lösung ohne weiteren Stress.

Ich habe mich mittlerweile so an den Tempomat gewöhnt, ich hätte eine andere Lösung angestrebt.

Aber das ist ja irgendwie das spannende und interessante, dass wir alle verschieden sind.
 
@Astinis

sicher ist es schön, wenn die Sache so abgeschlossen werden kann.
Und wenn Du dabei auch ein gutes Gefühl hast kann ich Dir nur noch eins wünschen:

viel Spass mit dem neuen Auto und stets Abstand zum " Geger";)

Gruss Gunnar
 
Ich hab in meinem Auto vorne noch Einstiegsleisten wo Dacia drauf steht. Gehören die zur Laureate Ausstattung oder war das noch eine Zugabe vom Autohaus?
 
Ist Ausstattungsbedingt. Habe ich nämlich auch drinnen. Dafür fehlten ja auch die Fussmatten.
Hab nach gefragt bei Übergabe, ist original so gewesen.
 
Fußmatten mit der Beschriftung "Logan" waren bei mir aber auch drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Beiträge
1.064.160
Mitglieder
73.984
Neuestes Mitglied
lodgy-kolk
Zurück