Hallo Dacianer,
ich habe lange mit mir gekämpft was für ein Auto ich mir kaufen soll. Ich habe ewig einen alten Passat Variant gefahren. Nachdem eine leider nicht so nette Dame meinte mit ihrem Mini Cooper ohne Vorfahrt zu achten und ohne zu gucken auf die Kreuzung fahren zu müssen die ich gerade entlang fuhr, musste ich mich von meinem Passat leider trennen und habe mir etwas überstürzt einen gebrauchten Nissan Almera N16 mit Stufenheck gekauft. Der Wagen an sich ist ja in Ordnung, aber mir fehlte es einen Kombi zu haben.
Habe u.a. den Toyota Auris Kombi mit Hybrid Probe gefahren. Ein echt tolles Auto, lieegt supoer, fährt super und verbraucht auch noch wenig. Wirklich super. Aber auf der Rückbank kann man kaum sitzen (zumindest nicht wenn man normal groß ist) und der Kofferraum ist leider für einen Kombi recht klein. Ich bin selbständig, fahre viel druch die Gegend und habe den Kofferraum immer voll bis oben hin mit Ersatzteilen und Kabeln etc. Dann bin ich zum Dacia Autohaus gegangen und hab mir den Dacia Logan angeschaut. Das Koferraumvolumen hat mich überzeugt. Auch wenn der Dacia Logan nicht das schönste Auto der Welt und auch nicht das komfortabelste und auch nicht das am besten verarbeitete, so ist er doch gräumig und vor allem extrem günstig. Ich bin dann den Diesel (1.5 Liter?) probegefahren und von der Fahrleistung her fand ich den wirklich gut. Zieht gut beim Beschleunigen und war vergleichsweise leise.
Habe mich dann letztendlich aber für den TCe 90 mit LPG entscheiden, einfach weil da zum günstigen Kaufpreis noch der günstige Treibstoff dazu kommt. War gestern nochmal im Autohaus und habe ihn bestellt. Erwartet wird er für September, also mal locker 5 Monate Wartezeit... Naja, man kann nicht alles haben ;-)
Bin sehr gespannt auf den Wagen. Ist mein allererster Neuwagen
Kurze Frage dazu:
Hat der TCe 90 mit LPG auch die ECO-Taste? Und bringt die wirklich was? Bei Autoscout24 gabs nen Test, da behaupteten die der normale Benziner käme mit der ECO-Taste und schonender Fahrweise auf 5l/100 km. Kann das sein?