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Wenn die Batterie nicht den erforderlichen Ladezustand hat, dann schaltet Start-Stopp den Motor auch nicht aus. Ich mag Start-Stoop aber auch nicht und deaktiviere die nach jedem Motorstart...Die Batterie ist ja eh schon belastet.
Der WLTP Wert 140-138g ,also 128€ ! Im Prospekt noch NFZE mit 121g
Gruß Manebo
Aber irgendwie stimmt dann bei dem Wert trotzdem die Rechnung nicht.
Schön wäre wenn das normal auf aus ist und man es im stau aktivieren kann. Ist aber genau umgekehrt und schaltet immer im genau falschen moment aus. Ich hab das soeben per ddt4all, 7eur adapter, altem notebook und der anleitung hier deaktiviert. Ungetestet noch.Start-Stop.....im Winter bei Temperaturen unter Null Grad besser deaktivieren, oder? Die Batterie ist ja eh schon belastet.
Das stimmt so nicht... mein Motor geht an der ersten Kreuzung immer direkt aus, da leuchtete noch die blaue Kühlmittelleuchte ... das ist in ca. 60m Entfernung vom Haus.Das Start-Stop tritt aber nur in Aktion, wenn der Motor ohnehin schon etwas warmgefahren ist.
Unwahrscheinlich, denn das Verhalten war identisch, als ich die letzte Zeit nur auf Benzin gefahren bin. Ich musste den Tank halb leer fahren, wegen dem Einbau einer Standheizung.Ist bei mir aber nicht so. Vielleicht hängt das mit deinem LPG auch irgendwie zusammen.