Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Werte sind nicht identisch, wird hier schon mehrfach aufgeführt. Das ist ein Fehler auf der deurschen Seite von Dacia.Was ich wirklich seltsam finde ist, dass Leute bereit sind für 10Nm mehr über 3000€ hinzublättern...Ansonsten sind die zwei neuen Motoren hinsichtlich der Fahrleistung (Spitzengeschwindigkeit, Zeit 0-100km/h, Verbrauch,...) identisch. Wo sind denn da die 20PS mehr spürbar?
Jetzt muss ich ich den Thread tatsächlich nochmal aufwärmen...nach dem ja nun einige Monate vergangen sind: Gibts mittlerweile Probleme mit den Tce 130 oder Tce 150? Lohnen sich die 1050 Euro Aufpreis zum 130PS Motor? Sind die Werte der Motoren mittlerweile aktuell? Nochmal hier die aktuellen Werte von Dacia Deutschland:
Tce130:
Kraftstoffart
Super
Hubraum (cm³)
1332
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg
240
Antriebsart
Vorderradantrieb
Schadstoffnorm
Euro 6
Maximale Leistung in PS
131
Maximale Leistung in kW
96
0-100 km/h (s)
11,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
191
Anzahl Gänge
6
Getriebeart
6-Gang Schaltgetriebe
Tce150:
Kraftstoffart
Super
Hubraum (cm³)
1332
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg
250
Antriebsart
Vorderradantrieb
Schadstoffnorm
Euro 6
Maximale Leistung in PS
150
Maximale Leistung in kW
110
0-100 km/h (s)
10,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
191
Anzahl Gänge
6
Getriebeart
6-Gang Schaltgetriebe
Es geht hier nur um den 150 PS Motor. Bleib doch bitte beim Thema.Wer seinen Motor pflegt und ein langes Leben vom Motor erwartet ist sicher mit den 130PS besser bedient und spart auch noch jede Menge.
Den Unterschied wird man fast nicht merken ausser man fährt beide im A/B Vergleich.