Sylvia68
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Spring
...nah vor dir ist? Zu nah vor dir ist?Es leuchtet NICHT dauerhaft nur wenn einer vor mir ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...nah vor dir ist? Zu nah vor dir ist?Es leuchtet NICHT dauerhaft nur wenn einer vor mir ist.
Also wenn Du so dicht dran bist das Du von der Zulassungsbehörde auf dem Aufkleber den Namen lesen kannst, dann bist Du zu nah dran.Es leuchtet NICHT dauerhaft nur wenn einer vor mir ist.
Ich hatte bis jetzt nur eine Fehlemeldung, dafür aber viele Fälle wo das vor mir Fahrende Auto noch entfernt war aber gerade anfing zu Bremsen während ich noch (leicht) auf dem Gaspedal war. Ich fand es gut das er dort mich auf das Risiko rechtzeitig hingewiesen hat. Das Ding denkt situativ mit und 1-mal umsonst gepiepst vs. sehr oft schon frühzeitig berechtigt gewarnt finde ich eine gute Bilanz. Es lehrt einen den Sicherheitsabstand einzuhalten, das stimmt. (wobei ich es eigentlich auch eh schon tat)Der Notfallbremsassisstent hält sich da eher an die großzügigen Rechnungen, die wir alle mal in der Fahrschulen gelernt haben.
Er kann auch übel laut piepsen ...
Ich dachte sowas ist heute Standard.keine beheizbaren Aussenspiegel
So ein Anstandswarner ist oft bestimmt gut. Allerdings - Im Berufsverkehr, morgens auf der Stadtautobahn? Sicherheitsabstand? Wenns mehr als vier Meter sind hat sich garantiert einer dazwischen gedrängt, manchmal auch bei drei Metern.Also wenn Du so dicht dran bist das Du von der Zulassungsbehörde auf dem Aufkleber den Namen lesen kannst, dann bist Du zu nah dran.
Sonst nichts
moin,Um das Grundthema nochmals aufzugreifen, womit ich beim Spring (Comfort Plus) nicht ganz zufrieden bin:
1. das Radio lässt sich nicht separat ausschalten bzw. stummschalten
2. keine beheizbaren Aussenspiegel
3. keine Nebelscheinwerfer
4. die Aufhängungen für die Schnüre der Kofferraumabdeckung sind eine Frechheit (da musste mein 3D-Drucker nachhelfen - s. Anhang)
5. die Heckklappe konnte anfangs nur umständlich geöffnet werden (Knopf drücken & gleichzeitig ziehen) - das hat sich jetzt allerdings gegeben seit es keine Minusgrade mehr hat. Ich vermute, dass die kleinen Gummipuffer an der Kofferraumabdeckung jetzt geschmeidiger sind und die Klappe nach dem Entriegeln etwas aufdrücken.
Ansonsten: you get what you pay for
Anstand ist das halbe LebenSo ein Anstandswarner ist oft bestimmt gut. Allerdings - Im Berufsverkehr, morgens auf der Stadtautobahn? Sicherheitsabstand? Wenns mehr als vier Meter sind hat sich garantiert einer dazwischen gedrängt, manchmal auch bei drei Metern.
In solchen Situationen muß ich johosodo zustimmen.