Erfahrungen und Eindrücke Duster SCE 115

Hmmmmmmm,...da muss ich wohl auchbmql zum Händler ....wenn meiner kalt ist, ruckelt er im ersten gang auch ab und an .....
 
Moin,
aber bitte nicht wundern, wenn die Aussage lautet: "Das ist normal"

Bei einem Saugmotor kann es schon einmal passieren, dass er an
kalten Tagen auf den ersten Metern beim Fahren etwas ruckelt.
Verstärkt wird dies durch Fahren mit geringer Drehzahl.
 
Der erste gang ist so kurz über setzt, dass der wagen AIF der ebene sicher nicht ruckeln sollte. Im Moment tritt es auch nur temporär auf ...kann also verschiedene Ursachen haben...wenns nervig wird, fahr ich zum Händler ..hab eh noch ein paar lackmängel auf der Motorhaube, die ich reklamieren muss.
 
Da ja "Kraft" von "Kraftstoff" kommt darf man aber nicht vergessen das der Audi 5 Zylinder hatte und beim Beschleunigen mal locker über 20L sich genehmigte. Das schaffen heutige Motoren kaum noch und werden die ganze Zeit Abgas-überwacht. Das schränkt dann auch wieder die Leistungsentfaltung ein.

aber man konnte auf der Autobahn auch mal DURCHTRETEN und dann kam auch tatsächlich etwas!
 
Ich bin Nun die letzten 3 Monate im Eco Modus unterwegs. Heute hab ich ihn abgeschaltet. Was soll ich sagen.....
Ich fahre jetzt einen Sportwagen:D
 
aber man konnte auf der Autobahn auch mal DURCHTRETEN und dann kam auch tatsächlich etwas!

Das kann man immer machen! Dann wird intern ja auch der Eco-Mode abgeschaltet und das Steuergerät schaltet um auf volle Leistung.
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Ich bin Nun die letzten 3 Monate im Eco Modus unterwegs. Heute hab ich ihn abgeschaltet. Was soll ich sagen.....
Ich fahre jetzt einen Sportwagen:D
Das ist beim TCE ebenso, nur halt mit nochmehr Leistung. :D Nur braucht man beim Ampelhopping das garnicht. Daher fahre ich in der Stadt lieber mit "Eco-On".
 
Ich fahre schon einen Duster mit lahmen Motor, dann muss ich den nicht auch noch selber kastrieren. Deswegen immer ECO aus. Beim Neuen mit 150 PS Turbo wäre es vielleicht anders. Aber nicht beim Sauger mit 115 PS.
 
Ich habe jetzt lange genug rumprobiert und benutze ECO nicht mehr da es nichts bringt, eher das Gegenteil.
Zumindest beim SCE.
Na ja, kommt immer darauf an wo Du lebst.
Ich hier in Berlin hoppel von einer Ampel zur Anderen, da denke ich ECO ist schon ok.
Aber wie schon geschrieben raus aus der Stadt ECO aus.
 
Ich habe meinen Duster SCe 115 Comfort 2WD seit letzten Donnerstag und bis heute um die 150 km bis jetzt 9,2 /100km. Bei 7,9km/100km wäre ich happy !
 
Der Verbrauch wird noch etwas sinken.
Bei dezenter Fahrweise sind auch 7 Liter drin.
Etwas sportlicher so 8 Liter.
 
Ich lieg da ähnlich im Verbrauch. Hatte jetzt 2 Wochen frei, kein Stopp and go, kein Stau.
Lt. Anzeige 6,5 L. Der Stadtverkehr wird den Verbrauch jetzt wieder ansteigen lassen. In aller Regel bleib ich aber unter 7 L.
 
Einen Verbrauch kann man doch nur messen, indem man seinen Tank mehrere Male fast leer fährt und den Benzinverbrauch dann Anhand des getankten Benzins/Gas und der bis dahin gefahreren km ausrechnet.
Eine Anzeige durch den BC ist doch nicht genau sondern immer nur eine ca. Angabe die schwankt.
Ich habe vor einigen Wochen einen OBD Stecker angeschlossen, (habe keinen BC)
hauptsächlich um die genaue Wassertemperatur zu messen. (Nur immer 2 Balken)
Da ich ja einen LPG habe kann er natürlich nicht den Gasverbrauch messen, aber er zeigt den Verbrauch trotzdem an.
Das ist aber in dem Fall der berechnete Benzinverbrauch des Autos, bei dem ich dann ca. 15% Mehrverbrauch LPG dazu gerechent habe.
Er zeigte mir beim Wintergas im Schnitt immer 9,5-10,5 Liter Benzin an, was in etwa 11-12 Liter LPG entspricht, was auch genau hingekommen ist.
Jetzt beim Sommergas sinkt plötzlich die Verbrauchsanzeige und zeigt im Schnitt 7,4-8,9 Liter Benzin an. (Gleiche Strecken)
Somit ist auch der LPG Verbrauch gesunken und liegt jetzt zwischen 9,7-10,8 Liter LPG. (Merke ich auch an den gefahreren km)
 
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