Ernüchterung nach Probefahrt, Jogger Comfort TCe100 ECO-G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschickte Transaktion.. finanzierst du über die Renault Bank (RCI?)? Dann bekommen das aktuell alle.
 
Nee, nicht wie normal üblich. Möchte das hier nicht breittreten!
 
Ich würde einen Tip abgeben wollen,...

Ein Auto in genau der Kombination hatte der Händler eh schon in der Pipeline und hat sich selbst die Winterräder gesichert,...
Das verkauft er nun nach außen als tolles Angebot.
Zumal sonst fast jeder, grade bei LPG-Fahrzeugen, eine unverbindliche Lieferzeit ohne Datum bekommt,...

Aber das ist nur so meine Idee dazu,....
 
Ich würde einen Tip abgeben wollen,...

Ein Auto in genau der Kombination hatte der Händler eh schon in der Pipeline und hat sich selbst die Winterräder gesichert,...
Das verkauft er nun nach außen als tolles Angebot.
Zumal sonst fast jeder, grade bei LPG-Fahrzeugen, eine unverbindliche Lieferzeit ohne Datum bekommt,...

Aber das ist nur so meine Idee dazu,....
:badgrin:
Liegts leider daneben!
Nein, im Ernst! Leider, leider, hat auch mein Händler keinen Jogger in Aussicht. Mein Auto wird ganz normal bestellt. Und, ich habe mich auch gewundert, dass ein "unverbindlicher" Liefetermin im Vertrag steht. Im Erstgespräch hiess es ca. April/Mai. Aber egal, ich habe es nicht eilig , habe ja ein Auto (meinen Duster).
Aber! Ich wollte mein Auto barzahlen, aber trotzdem die Winteräder haben. Das schliesst sich eigentlich aus! Aber der Verkäufer hatte da eine Idee, welche mir jetzt 35,80€ kostet und dafür bekomme ich Winterräder dazu. Unabhängig davon hatte ich mich mal vor ca. 2 Wochen bei Dacia in Brühl beschwert, dass Barzahler bei solchen Aktionen meist ausgenommen sind. Mir war natürlich klar, dass die Winterräder von der RCI finanziert und bei der geringen Marge nicht vom Händler bezahlt werden. selbst beim Kundenservice in Brühl hatte man mir einen Gutschein (zur Verrechnung bei einer Inspektion o.ä.) zugesichert, um mich als Kunde auf jeden Fall zu halten. Die Idee des Verkäufers war aber interessanter und ist nun auch bereits von allen Seiten durchgewinkt worden!
 
Ich hätte gesagt, Finanzierung nehmen und dann Ablöse zahlen. So bekommt man auch die WR.
 
:badgrin:
Liegts leider daneben!
Nein, im Ernst! Leider, leider, hat auch mein Händler keinen Jogger in Aussicht. Mein Auto wird ganz normal bestellt. Und, ich habe mich auch gewundert, dass ein "unverbindlicher" Liefetermin im Vertrag steht. Im Erstgespräch hiess es ca. April/Mai. Aber egal, ich habe es nicht eilig , habe ja ein Auto (meinen Duster).
Aber! Ich wollte mein Auto barzahlen, aber trotzdem die Winteräder haben. Das schliesst sich eigentlich aus! Aber der Verkäufer hatte da eine Idee, welche mir jetzt 35,80€ kostet und dafür bekomme ich Winterräder dazu. Unabhängig davon hatte ich mich mal vor ca. 2 Wochen bei Dacia in Brühl beschwert, dass Barzahler bei solchen Aktionen meist ausgenommen sind. Mir war natürlich klar, dass die Winterräder von der RCI finanziert und bei der geringen Marge nicht vom Händler bezahlt werden. selbst beim Kundenservice in Brühl hatte man mir einen Gutschein (zur Verrechnung bei einer Inspektion o.ä.) zugesichert, um mich als Kunde auf jeden Fall zu halten. Die Idee des Verkäufers war aber interessanter und ist nun auch bereits von allen Seiten durchgewinkt worden!
Hallo erstmal in die Runde, bin neu hier. Habe letzte Woche auch erstmals einen Dacia (Jogger) bestellt und wollte auch die Winterreifenaktion mitnehmen. Gleiches Problem hier: Nur mittels Finanzierung. Also hier mein Tipp bzgl. der "Idee" des Autohändlers, weil so hab ich es gemacht. Mehr als 90% des Kaufpreises als Anzahlung und die verbleibende Summe (bei mir ~1600 Euro) als Finanzierung über 12 Monate. Macht Zinskosten von ca. 34 Euro. Also ein recht guter Preis für 4 Winterkompletträder. :-) Ich hoffe, dass das Auto dann auch bis zum Winter 23/24 da ist. ;-)
 
Hallo erstmal in die Runde, bin neu hier. Habe letzte Woche auch erstmals einen Dacia (Jogger) bestellt und wollte auch die Winterreifenaktion mitnehmen. Gleiches Problem hier: Nur mittels Finanzierung. Also hier mein Tipp bzgl. der "Idee" des Autohändlers, weil so hab ich es gemacht. Mehr als 90% des Kaufpreises als Anzahlung und die verbleibende Summe (bei mir ~1600 Euro) als Finanzierung über 12 Monate. Macht Zinskosten von ca. 34 Euro. Also ein recht guter Preis für 4 Winterkompletträder. :) Ich hoffe, dass das Auto dann auch bis zum Winter 23/24 da ist. ;-)
:prost:
genau so habe ich das auch gemacht. Den "geringstmöglichen Betrag" finanziert und der Rest wird barbezahlt. Bei mir sind es dann 35,80€ Zusatzkosten. Dafür gibt es dann die Winterräder. Ausserdem kann man die Finanzierung nach 7 Monaten ablösen wenn man möchte, sonst läuft es halt über 12 Monate.
 
:prost:
genau so habe ich das auch gemacht. Den "geringstmöglichen Betrag" finanziert und der Rest wird barbezahlt. Bei mir sind es dann 35,80€ Zusatzkosten. Dafür gibt es dann die Winterräder. Ausserdem kann man die Finanzierung nach 7 Monaten ablösen wenn man möchte, sonst läuft es halt über 12 Monate.
und aus dem machst du so ein Geheimnis? Ohje ist ja ne mega Lücke. Ist doch einfachste Mathematik
 
Also wenn die Bank da ein Problem hat das jemand seine Konditionen offenlegt, wäre sie nicht sicher nicht seriös.
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen, es ist ja innerhalb der Norm, die da heisst "Wenn finanziert, dann gibts Winterpellen dazu". Ich denke immer,. wenn ich so etwas nicht rausposaunen dürfte, das ich oder der andere was illegales macht. Und das ist ja nicht so.

Anonsten hätten die es ja einschränken können anhand der Zinsen, Laufzeit, etc...
 
Und ich meine doch auch, dass Info über diese "Umwege" eher was sind für PN.

Möglicherweise haben dieses "Schlupfloch" kürzlich mehrere (auch vor allem Autohäuser) ausgefüllt, schliesslich werden die Gratis-Winterräder (Wert beim Duster rund 1.000 €) jetzt nur mehr bei Leasing oB dazugegeben (zumindest gilt das für Ö)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.569
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück