Shelter84
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger 100Tce Eco-G
- Baujahr
- 2022
Und nannte sich dann Polo GTI …Und auch da hast du vollkommen recht - der 2 Liter war ein TSI - Mist
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Und nannte sich dann Polo GTI …Und auch da hast du vollkommen recht - der 2 Liter war ein TSI - Mist
Oder auch für Zu Hause. Das würde laute Ehefrauen und Schwiegermütter erträglicher machen .....Ich hoffe, das die Ingenieure bald ein ANC für's Auto Marktreif bringen. Lärm mit Gegenlärm eliminieren.
Meine Kopfhörer können das ...Ich hoffe, das die Ingenieure bald ein ANC für's Auto Marktreif bringen. Lärm mit Gegenlärm eliminieren.
Ich hoffe, das die Ingenieure bald ein ANC für's Auto Marktreif bringen. Lärm mit Gegenlärm eliminieren.
Deswegen nicht ... aber ich hatte solche Kopfhörer mal sehr regelmässig in der Bahn ... zur Belohnung gab es nach einiger Zeit einen fiesen Tinnitus ... von daher ... bin ich da sehr vorsichtig.Meine Kopfhörer können das ...
und ja, je nach Uhrzeit, Strecke und Verkehrsverhältnisse trage ich die auch im Auto (im Thema "Sound im Jogger" habe ich mich genauer dazu geäussert, bevor jetzt irgendjemand Schnappatmung aufgrund dieser Ignoranz gegenüber der STVO bekommt)
Schau dir doch einfach mal die Fahrdaten an und dann unterhalten wir uns weiter.Klar, Hacktor stellt Ansprüche, Du eher nicht. Aber was soll mir das sagen?
1dB Unterschied kann man gerade so hörenbeim Kangoo satte 2db weniger
ANC funktioniert am besten mit Kopfhörern, weil da sowohl das Störgeräusch direkt am Ohr gemessen wird und auch das Gegensignal erzeugt wird. So können sich die beiden "Wellen" nahezu perfekt auslöschen.mein Meg IV hatte das angeblich, nur hab ich damals nix davon gemerkt. Ich vermute mal, das hat wie so vieles andere einfach nicht funktioniert. ANC wird aber vor allem in der gehobenen Mittelklasse und Oberklasse angeboten. Bringt aber wahrscheinlich nur etwas, wenn das Auto schon von Haus aus nicht allzu laut ist.
Der Eco-Mode begrenzt doch im Prinzip nur wie stark Gas gegeben wird. Wenn man sowieso sparsam fährt bringt das nix. Spätestens beim Kick Down liegt dann eh die volle Leistung an. Also ich habe den bei meinem Logan immer aus, weil er mir beim Verbrauch nichts bringt aber nervt, wenn mal doch etwas stärker eschleunigen will und dann gleich Vollgas geben muss.In der Stadt in ECO-Modus fahren. Nicht des Sparens wegen, sondern weil der Motor dann viel sanfter läuft und durch die Minderberschleunigung auch leiser. Ärgerlich dabei ist nur, dass man den ECO-Modus beim Starten immer wieder neu einschalten muss.
Der vom Jogger ist aber deutlich besser als der vom Logan. Mich stört er beim Jogger zwar auch, aber aus anderen Gründen. Sparen lässt sich da mit dem Eco im Gegensatz zu den vom Logab aber tatsächlichDer Eco-Mode begrenzt doch im Prinzip nur wie stark Gas gegeben wird. Wenn man sowieso sparsam fährt bringt das nix. Spätestens beim Kick Down liegt dann eh die volle Leistung an. Also ich habe den bei meinem Logan immer aus, weil er mir beim Verbrauch nichts bringt aber nervt, wenn mal doch etwas stärker eschleunigen will und dann gleich Vollgas geben muss.
Ich habe in der Stadt noch nie Vollgas gegeben und um das Sparen ging es mir doch gar nicht.Der Eco-Mode begrenzt doch im Prinzip nur wie stark Gas gegeben wird. Wenn man sowieso sparsam fährt bringt das nix. Spätestens beim Kick Down liegt dann eh die volle Leistung an. Also ich habe den bei meinem Logan immer aus, weil er mir beim Verbrauch nichts bringt aber nervt, wenn mal doch etwas stärker eschleunigen will und dann gleich Vollgas geben muss.