Ersatzrad

katrin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo alle zusammen!!!

Ich finde es nicht so schön das, das Ersatzrad unter dem Auto angebracht ist hab ihr euer Rad eingepackt oder hat einer eine andere Idee???
 
Hallo, ich hatte früher mal einen Peugeot da war das genauso. Ich habe mir einfach beim Reifenhändler einen Sack besorgt in die sie Dir deine nach dem Wechseln einpacken. Öffnung nach oben, und mit einem Kabelbinder verschlossen. Funktionierte einwandfrei.
Gruß Lars
 
moin,

da dort, wo bei den Meisten das Reserverad ist, der Gastank seinen Platz fand, lag das Reserverad in einer schmucken Verpackung auf der Ladefläche. Ich habe es rausgenommen, und nun liegt es in der Garage. Da ich die letzten 35 Jahre kein Reserverad benötigt habe, wirds auch noch die nächsten 35 Jahre ohne gehen.

Und wenn doch, dann 0182 222222 *gg*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die infos.
 
moin,

da dort, wo bei den Meisten das Reserverad ist, der Gastank seinen Platz fand, lag das Reserverad in einer schmucken Verpackung auf der Ladefläche. Ich habe es rausgenommen, und nun liegt es in der Garage. Da ich die letzten 35 Jahre kein Reserverad benötigt habe, wirds auch noch die nächsten 35 Jahre ohne gehen.

Und wenn doch, dann 0182 222222 *gg*


so sieht es auch bei mir aus, nur muss ich dann eine andere Telefonnummer wählen. habe jetzt 15 Jahre es ohne Ersatzrad geschafft, darf gerne so weitergehen
 
Platten

Ich habe meinen Reifen nicht etra verpackt, nach 5000 km Laufleistung war der erste Reifen Platt und der Hängt nun unterm Auto und wartet darauf ersetzt zu werden
 
Hallo,

also ich habe ueber 15 jahre peugeot gefahren und dort ist der reifen auch unter dem auto, habe den nie eingepackt, die sahen alle ok aus wenn sie gebraucht wurden.

beim einpacken sollte man nicht vergessen das sich schwitzwasser und "staunaesse" bilden kann die nicht weg koennen wenn ihr das dicht verpackt und dann kann es rost geben.

wenn ihr es schuetzen wollt sprueht die felge mit einem konservierungsmittel oder wachs ein , das ist deutlich besser als einpacken

wolf
 
reserverad

reserverad welches unter dem auto liegt nicht einpacken !! jedenfalls nicht in einen plastesack. es sammelt sich feuchtigkeit und das rad besonders die felge gammelt foermlich vor sich hin.
früher lagen die räder auch beim clio und r19 so.
habe zig autos in zahlung genommen wo die besitzer es gut meinten aber die felgen total verrostet waren oder sind
 
reserverad welches unter dem auto liegt nicht einpacken !! jedenfalls nicht in einen plastesack. es sammelt sich feuchtigkeit und das rad besonders die felge gammelt foermlich vor sich hin.
früher lagen die räder auch beim clio und r19 so.
habe zig autos in zahlung genommen wo die besitzer es gut meinten aber die felgen total verrostet waren oder sind


mein reden <g>

wolf
 
Reservereifen nicht einpacken

Man pack ja auch die übrigen vier Reifen nicht ein :lol:

Und die sind auch allem Wetter kapriolen und Umwelteinflüssen ausgesetzt.
Da ich ca. alle halbe Jahre die Reifen wechsel wird es sauber gemacht und gut ist es.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück