Erste Eindrücke des 2018er Duster

Na dann passt es ja für Dich! Eine Alternative hatte ich noch vergessen und die wäre es fast geworden. Der Citroen C4 Grand Picasso. Aber nur weil wir zu 5 sind mit Hund. Und der C4 ein besseren Drehmoment bei Wohnwagen fahrt hat. Allerdings war mir der Mehrpreis von über 4tsd Eur nicht wert und gerade auf Campingplätzen schadet etwas mehr Bodenfreiheit mit dem Duster nicht.
 
Ja, aber das ich mir ansehe wie der Teppich befestigt ist mit der Lupe..... darauf waer ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

Da kann ich dich beruhigen, dafür braucht man wirklich keine Lupe.
Wer darauf achtet wo er hin tritt was ja beim Einsteigen auch normal ist dem fällt das sofort ins Auge mit den Tackerklammern.
Adler Auge werde ich nicht genannt,die Augen lassen langsam nach mit dem Alter! ;-)
 
Ist das echt so? Ist das usus? ich frag mich auch wo wird das angetackert? Kunststoff drunter?

Moin,

vielleicht ist es ja bei der angestrengten Suche nach Mängeln überlesen worden.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass der Teppich und manche Stoffe an eine Kunstoffleiste getackert werden.
Diese Kunststoffleiste wird dann in die passende Halterung geklemmt (Sitzbezug > Sitzgestell) oder mitsamt der Gummidichtung an einem Blechfalz festgesteckt (Teppich im Türausschnitt).
 
Ich würde die Tackklammern einfach mal schwarz anmalen, der rest darf die Werkstatt abarbeiten.
Wer sich ein Auto kauft was gerade anläuft sollte wissen das noch nicht alles zu 100% passt. Die leute am Band müssen sich erst umstellen auf da neu Produkt. Wenn dann Fehler auftauchen müssen die abgestellt werden. Mit der Zeit haben die Leute Erfahrung und wissen wie sie mit typischen Problemen umgehen.
 
Da kann ich dich beruhigen, dafür braucht man wirklich keine Lupe.
Wer darauf achtet wo er hin tritt was ja beim Einsteigen auch normal ist dem fällt das sofort ins Auge mit den Tackerklammern.
Adler Auge werde ich nicht genannt,die Augen lassen langsam nach mit dem Alter! ;-)
Ich seh ja nimmer so gut :(
ad Suche nach Maengeln: also so anstrengend war die nicht, da schreiben ja genug Leute dazu. euch faellt ja definitiv mehr auf. Aber daran bin wohl auch ich schuld dass ich das nicht gesehen habe aber trotzdem darauf reagiere. :lol:
YouTube Video

 
Ich denke der Duster je nachdem wie man ihn haben möchte ist ein günstiges Auto in jeder Hinsicht.
Für die Größe als Diesel mit Automatik so wie wir ihn haben wollten ein guter Preis gewesen.
Da muß man ein paar Abstriche machen ohne wenn und aber,das nicht alles zu 100% verarbeitet worden ist oder die besten Materialien verwendet werden sollte schon klar sein.
Das hatte mich auch nicht gestört,eher das Einsteigen die Enge vorne und hinten so wie die nicht verstellbare Gurt Höhe
Hätte das gepasst würde ich sofort einen bestellen!
 
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Wenn ich mir die Beiträge der Dacianer hier so durchlesen und meine Wahrnemung micht nicht täuscht, haben die neuen Modelle mehr macken als die erste Generation Logan, MCV I, Sandero I. :think:

Kann mich aber auch täuschen. Ich wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt und ich auf gute Ausstattung wert lege (das übliche halt), würde ich mich wohl für eine andere Marke entscheiden...
 
In der Autobild von heute kommt der Düster interessanter Weise gut weg. Gelobt wird der Motor Tce 125, das deutliche verbesserte Schalten, das sichere Fahrverhalten und der hervorragende Bremsweg von 35m.
 
Ja, die Zeitung werde ich mir auch mal holen. Das Schalten mag ja verbessert worden sein, dazu habe ich keine Anhaltspunkte. Es ist aber teilweise eine doch etwas hakelige Angelegenheit. Besonders das Schalten vom 1. in den 2. Gang ist bei mir des Öfteren ein lautstarker und krächzender Vorgang. Vom 5. in den 4. Gang zurück, will er hin und wieder auch nur etwas widerwillig einrasten. Ansonsten ist das Schalten ok.
 
Ja, die Zeitung werde ich mir auch mal holen. Das Schalten mag ja verbessert worden sein, dazu habe ich keine Anhaltspunkte. Es ist aber teilweise eine doch etwas hakelige Angelegenheit. Besonders das Schalten vom 1. in den 2. Gang ist bei mir des Öfteren ein lautstarker und krächzender Vorgang. Vom 5. in den 4. Gang zurück, will er hin und wieder auch nur etwas widerwillig einrasten. Ansonsten ist das Schalten ok.

Ich glaub langsam Du hast das Einschulungsauto fuer die Fliesbandarbeiter erwischt!? :think:
Ist Deiner einer der ersten Wagen? Ich hoffe wirklich das die im Produktionsprozess wirklich nachbessern, obwohl ich mir das bei diesen extrem optimierten und durchgeplanten Prozessen schwer vorstellen kann....
So gesehn vielleicht etwas besser das er erst spaeter kommt ^_^
 
Heute mal wieder getankt und zwar 48 Liter nach 485km, was einen Verbrauch von 9,9l darstellt und das bei sparsamer Fahrweise. Ich dreh am Rad, soviel hat mein ausgenudelter Zafira net. Warum ist der Verbrauch nur so hoch? Ich bin jetzt echt am überlegen, das Auto loszuwerden.

BTW: Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Start-Stop-Automatik? Meine funktioniert nämlich unter 5°+ nicht. Ich hab sowas aber auch in der Anleitung gelesen, dass die bei Kälte meist nicht anspringt.
 
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Heute mal wieder getankt und zwar 48 Liter nach 485km, was einen Verbrauch von 9,9l darstellt und das bei sparsamer Fahrweise. Ich dreh am Rad, soviel hat mein ausgenudelter Zafira net. Warum ist der Verbrauch nur so hoch? Ich bin jetzt echt am überlegen, das Auto loszuwerden.

BTW: Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Start-Stop-Automatik? Meine funktioniert nämlich unter 5°+ nicht. Ich hab sowas aber auch in der Anleitung gelesen, dass die bei Kälte meist nicht anspringt.
In der Bild haben sie einen Testverbrauch von 7,9 Liter festgestellt. Eventuell liegt der Mehrverbrauch ja an deiner Fahrweise.....:think:
 
Heute mal wieder getankt und zwar 48 Liter nach 485km, was einen Verbrauch von 9,9l darstellt und das bei sparsamer Fahrweise. Ich dreh am Rad, soviel hat mein ausgenudelter Zafira net. Warum ist der Verbrauch nur so hoch? Ich bin jetzt echt am überlegen, das Auto loszuwerden.

BTW: Hat schon Jemand Erfahrungen mit der Start-Stop-Automatik? Meine funktioniert nämlich unter 5°+ nicht. Ich hab sowas aber auch in der Anleitung gelesen, dass die bei Kälte meist nicht anspringt.

Hab einen Sandero 2 Stepway und ab etwa 5+ Grad geht die Start Stop nur wenn der Motor warm ist, ab 0 und drunter arbeitet die gar nicht mehr.
 
Hallo mkkvideo
Zu deinem Verbrauch kann Ich nur sagen 1,2 l Motörchen, da muss der Verbrauch so hoch sein bei 1,3 To Leergewicht
Ich habe einen Bj 2012 Allrad Diesel 1,5 110 Ps Verbrauch 7,3 liter
Ich habe wieder ein Duster 2 Diesel mit Allrad bestellt.

Gruß
Kaeferfan 10
 
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