Kaeferfan10
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 2 4x4, 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2018
Mir fehlt Sitzheizung,ESP,Kamera rundum,
Habe jetzt komplettausstattung bestellt,
Habe jetzt komplettausstattung bestellt,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus BenklyAlso ich bewege mich aktuell mit dem Verbrauch bei meinem 1,5l dci 4x4 bei 5,7l. Gestern bin ich zum Ikea los, eine Strecke ca. 80km. Als ich los bin zeigte er mir noch eine Reichweite von 630km an. Als ich wieder zu Hause ankam zeigte er 720km an. Ok, die 150km davor habe ich etwas Holz nach Hause gezogen.
Aber das was die meisten hier "spritsparend Fahren" nennen und das was man in der Fahrschule als Kurs "Spritsparendes Fahren" buchen kann -> SIND WELTEN und nicht vergleichbar. Ich dachte auch ich würde spritsparend fahren, habe dann mal so nen Kurs besucht und wurde eines besseren belehrt. Konnte dadurch meinen Spritverbrauch auf jeden Fall senken UND habe bei meinen letzten beiden Fahrzeugen, Nissan Qashqai und Juke, die niedrigste Spritverbrauchsangabe des Herstellers unterboten. Komme auch mal bei der ein oder anderen Tankfüllung darüber, aber nur wenn in den Kilometern der letzten Tankfüllung einige Holztransporte dabei waren.
Servus Benkly
Würde mich schon interessieren, wie Du die Verbrauchsangaben der Hersteller (die ja normalerweise in mormalen Fahrbetrieb weit überboten werden) unterbietest. Kannst du mir bitte mal erklären, wie Du das machst?
Je nach Situation "liebe" ich Fahrer mit diesem Stil. Da staut sich dann hinter denen die Schlange bis in den vorherigen Kreisverkehr/Ampel, so dass nichts mehr vorwärts geht. Machne übertreiben damit.Ziel ist es für mich, an eine Autoschlange an der Ampel max. im 1. Gang Standgas anzukommen um,
Seit einer Weile fahre ich morgens die 15 Autobahnkilometer nur noch den LKWs hinterher, immer so das ich nen Ticken schneller bin und die mich nicht einholen, also wirklich nur 2km/h schneller.
Ja nach Verkehrslage, zum Beispiel fehlender Möglichkeit zum Überholen, reicht das auch für den Tatbestand der Nötigung.Ich hab sogar schon davon gehört das sich wegen solcher Sachen Aggressionen aufgebaut und entladen haben.......
Bedenke bitte, dass diese in der Fahrschule erlernte alte Fahrweise alles andere als gut für deine Bremsen ist
Sinnvoll ist auch mal den Reifendruck um 0,3-0,4 Bar also so auf 2,6 Bar zu erhöhen. Geringerer Rollwiederstand = geringerer Verbrauch. Viele hier haben gute Erfahrungen mit 2,6 Bar.Warum ist der Verbrauch nur so hoch? Ich bin jetzt echt am überlegen, das Auto loszuwerden.