J_R
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110Ps
- Baujahr
- 2015
So, heute gibts von mir wieder ein Update nach knapp 2.000 gefahrenen Km:
- Die Sitze sind nach wie vor unbequem und man fühlt immer mehr Teile, die unter der Polsterung durchdrücken.
- Die Bremsen machen immer laute Schleifgeräusche (auch wenn der Flugrost abgefahren ist).
- Knarzgeräusche am Cockpit werden immer mehr.
- Der Fahrersitz hat etwas Spiel und knarzt
- Die Hinterachse macht Poltergeräusche bei Unebenheiten (ist wohl immer so bei Starrachsen, keine Ahnung?)
- Man hört sehr oft das Benzin im Tank hin und her schwappen.
- Der Verbrauch (eben an der letzten Tankfüllung berechnet) liegt jetzt bei ca. 9,5l, im Stadtverkehr über 10l
- Das Service-Sparheft, welches ich laut meinem Dacia Händler, wohl direkt von Dacia zugeschickt bekommen soll, ist immer noch nicht da.
- Keine Befestigungsmöglichkeit für das Warndreieck/ErstHilfeSet. Liegt lose im Kofferraum rum.
- Gestern kam meine bei LZParts bestellte EasyFlex Kofferraummatte. Sie ist ganz ok, aber den Preis von 130€ eigentlich nicht wert. Sehr rutschige Oberfläche, mal sehen, ob der Hund damit klarkommt.
hallo, schön das mal einer Klartext redet, also erst mal was zu deinem aktuellem Verbrauch, 10L Stadt ist doch absolut Normal! Leider! Wenn Du glück hast pendelt sich der Durschnitt bei 8 Liter ein, aber dann darfst Du nicht immer auf den Pin drücken Was erwarten denn die TCE Käufer, 1,2 L Turbo Motor dann eine Karosse die nicht gerade die Stromlinien erfunden hat! Außerdem noch ca. 1,2-1,4 T! 6,5 L sind leider nicht drin!
Aber wenn man ehrlich ist, weiß man das vorher. Genauso ist es bei den Diesel Motoren, wenn ich immer höre 5L Durschnitt, frage ich mich echt: fahren die als Verkehrshindernis rum. nee, spaß bei seite, hab den 110 PS dci wegen dem Drehmoment gekauft was ich oft nutze(der geht gut) und liege meistens um die 6,7- 7 L.
Jetzt im Winter auch mal 7,2. Ja so ist es. Ich finde um die Sieben Liter sind für diese Art Auto absolut ok! CW Wert ist bei meiner Phase 2 aber auch wie ne' Telefonzelle.
Also, Kopf hoch, es wird wohl noch was besser! Noch ein kleines Beispiel: ein Freund hat einen Twingo Limited, 1,0 L 70 Ps, wenn man vorwärts kommen möchte- muss man Gas geben, der Durschnitt liegt aktuell bei ca. 7 Liter. KM stand ca 3800Km. Das ist Krass
Eine Kofferraummatte hatte ich für meinen vor ca. 3 Jahren bei e-bay für knapp 40€ gekauft! Jetzt wo die Temperaturen wieder langsam steigen, habe ich auch morgens das knarzen vom Armaturenbrett, gewöhnt man sich nicht wirklich dran, aber es geht mit den Steigenden Temperaturen auch wieder weg.
Den Diesel im Tank höre ich eigentlich immer nur, wenn der Tank ca 3/4 voll ist (Bordcomp.)
Also, trotzdem viel Spaß mit dem Auto, gruß