Hab´ meinen erst eineinhalb Wochen, bin aber echt begeistert. BC funktioniert bisher auch wenn´s gut warm ist, davon bin ich schonmal verschont. Ob die Multiview-Kamera bei Kälte Probleme macht werde ich wohl erst nächsten Winter feststellen können, bin aber guter Dinge daß das ebenfalls keine Probleme macht. Klappern tut (noch) nix, kann ja aber noch kommen. Musste bei meinem Tschechischen Duster erst mal TMC freischalten (und die 4x4Info gleich dazu
), dafür auch hier meinen Dank an das Forum und an die unermüdlichen User die das ermöglichen, tolle Truppe hier...
Die ersten 1000km habe ich nun also runter, der dCi110 läuft prima, im Bereich 2500U/min hört er sich etwas rauher/nagelnder an, aber nicht störend. Interessant ist die ECO Funktion in Verbindung mit dem Automatikgetriebe (DKG). Schaltet mit aktivem ECO recht früh hoch (je nach Gang 1500-1800U/min) bei dennoch guter Beschleunigung - klasse Drehmoment des Diesels eben. Gefällt mir gut die Abstimmung, kann mir durchaus Vorstellen immer mit ECO rumzufahren. Ging bei meinem kleinen Sandero TCE90 LPG ja garnicht, da war ECO Spaßbremse mit Wanderdünenchrakter. Das Fahrwerk empfinde ich als angenehm, schluckt weiche & harte Stöße gut weg ohne "zu weich" in Kurven zu erscheinen (fahre 0,2 Bar höheren Reifendruck als abgegeben). Soll ja auch keine Rennsemmel sein...
Klima kühlt gut, wurde bei den 29°C Gestern & Heute im Stau recht Kühl auf der Glatze bei 22°C Einstellung. Nur für die 3 mittleren Luftdüsen habe ich bisher noch keine passende Einstellung gefunden, daß mich der kalte Luftstrom im Gesicht nicht stört. Muss da noch etwas rumprobieren. Also insgesamt gesehen kann ich bisher sagen alles richtig gemacht mit meiner Konfiguration, verzicht auf Allrad, dafür das Doppelkupplungsgetriebe, kein Sce115 LPG sondern den dCi110 der mir als Drehmomentfahrer natürlich viel eher zusagt als ein Benziner - bin einfach ein Dieselmensch...