laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
1) Ich lebe nicht in einer Bananenrepublik, der Prüfer und der Bremsscheibenmonteur sind hier zwei verschiedene Personen.
NEIN, siehe 1)
2) Na, wenn schon Bananenrepublik .. vielleicht war die Dame sehr nett zu ihm?
3) Echt jetzt? Man kann eine AU bei Euch mit Bravour bestehen? Was gibt es denn noch? Bestanden mit Lorbeerkranz? Bestanden mit Elfenstaub? Bestanden mit Einhorn-Pups? Durchgefallen? Fast durchgefallen, aber der Rock war kurz genug? Seltsame Prüfungen scheint es bei Euch zu geben.
Zum letzten:
einige von euch haben es geschnallt und auch darauf hingewiesen, dass der TÜV deutsch ist und nicht in Ö zuständig.
1) die Bremsscheiben und Beläge-Wechsel betrifft mein Auto in Ö. Und da war der Prüfer 2 x derselbe (in 2020 und auch 2021). Und der gleiche Prüfer hat die Beläge etc. gewechselt und auch brake fluid etc.
In Ö ist es nämlich so, dass ein KFZ-Techniker mit Meisterbrief eine Zusatzprüfung ablegen muss, damit er auch die $57a Abnahmen durchführen darf. Gleichzeitig ist dieser - der Behörde namhaft gemachte Meister - verantwortlich als gewerberechtlicher Geschäftsführer für diese, in mittelbarer Hoheitsverwaltung gelegene, Angelegenheiten in der Werkstatt (ist organisatorisch/rechtlich getrennt vom übrigen Werkstattbetrieb)
2) Du unterstellst deinen Landsfrauen (TÜV in D), dass sie eventuell mit kurzem Rock und ohne Höschen zur TÜV-Abnahme gehen????
Zur Info:
Das Auto ist angemeldet auf eine Frau - deren Mutter war die ursprüngliche Erstkäuferin und Besitzerin bis zu deren Ableben.
Zum TÜV etc. ist der Ehemann gefahren
3) AU mit Bravour bestanden, mit Original KAT etc. bedeutet:
bezugnehmendes Fallbeispiel: Auto EZ/BJ 1990, Original -KAT, BOSCH Messgeräte:
Leerlaufdrehzahl erlaubt: 660 bis 990 upm: Ist 820 upm
CO Vol%: max. 1,50 gemessen: 0,035
Das ist ein Wert, der geringer ist als ein Vierzigstel des Max-Wertes, das nenn ich "mit Bravour bestanden" bei einem 32 Jahre alten Fahrzeug.
Aber offenbar wollen einige nicht sachlich, nicht auf Fakten basiert, trollen...
LG