es muss endlich einen Duster III her, wie habt ihr eure richtige Variante gefunden?

4x4 Argumente für Stadtfahrer könnten u.a. sein:

Image d.h. wenn man sich schon einen Pseudogeländewagen (= SUV) kauft, dann grad richtig d.h. mit 4x4.

Status nach dem Motto, man hat mit 4x4 was besseres unterm Hintern als mit einem ordinären 2x4.

Kauf auf Vorrat d.h. wenn genau dann das Jahrhundertwetter kommt, wenn man dringend bevor geräumt ist zufällig ein Rampe in der Stadt hochfahren muss, die man bis dahin zwar noch nie je befahren musste, dann ist man fürs Schlimmste gerüstet.

Oder man will ohne Grund einfach nur einen 4x4 und dann kauft man sich auch einen 4x4.

Oder kurz:
Aus meiner Sicht gibt es für die meisten 4x4 - Fahrer keine rationalen Gründe für 4x4. Aber selbstverständlich kann fast jeder Besitzer eines 4x4 viele Argumente vorbringen, weshalb grad er einen 4x4 braucht.
 
Also für das Auto juckt es mich schon sehr gerade, dass ich mit meiner Bank spreche.
 

Anhänge

  • 1.pdf
    1.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 25
@dokkeri

Schön zusammengefasst warum man sich einen 4x4 kauft.
Beinahe alle Argumente würden auch bei mir passen. :D

Als Flachlandindianer mit sehr kurzem Arbeitsweg war die Vernunft dann doch stärker.
Früher hätte noch mein Ego gewonnen...
 
Ich habe einen 4x4 weil

  • ich einfach Bock drauf hatte
  • wir aus familiären Gründen öfters im bayrischen Wald sind
  • Öfter mal zum Mountainbike fahren und wandern in die fränkische Schweiz usw fahren
  • Oft Urlaub in Polen machen und da teilweise die Straßen noch recht „robust“ sind
  • Und ganz wichtig nochmal, weil ich Bock drauf hatte und mir der Aufpreis und der Mehrverbrauch nicht so wichtig waren.
Man(n) muss nicht immer alles 100% rational begründen. Wenn man aufs Geld schauen muss oder will, dann gibt es wenig Gründe für den 4x4. Ich könnte und habe alles vorher genauso mit meinem V40 und 2x4 geschafft, damit hat es im Vergleich aber viel weniger Laune gemacht, bzw. kann ich jetzt auch mal auf bissl matschigere Wege usw. Der 4x4 am Berg ist einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also trotz meiner Problemchen bereue ich es nicht eine Minute mir den Dicken geholt zu haben. Er macht einfach nur Spaß! Und die wenigstens die ohne Probleme in der Welt rumfahren posten das in einem Forum. Hier ist halt der Stuhlkreis der geplagten Seelen.
 
Vielen Dank an alle bisherigen Wortspenden.
Ich weiß jetzt zumindest, dass ich keinen Journey will. Ich mag die Innenfarbe mit dem blauen Design nicht.
Ich weiß, dass ich das Citypaket möchte und einen besseren Lautsprechersound. Daher muss ich Technikpaket und Citypaket dazunehmen.
Und da ich ein wenig mehr Power will, wird es der Extreme werden. jetzt ist halt die Frage Tce oder Full Hybrid. Manuell vs. Automatik. Da stehe ich gerade. Ich höre immer, dass die Leute, die auf automatik gewechselt haben nie wieder zurückwollen. Aber der Aufpreis ist halt nicht zu unterschätzen.
 
Da musst du nach Geldbeutel und Bequemlichkeit entscheiden. Ich habe den TCe 130 4x4 auch als Extreme mit allen Paketen (Winter, City, Technik). Willst du 4x4 ist der Hybrid (aktuell) eh raus.
 
Am besten wäre wohl wenn du versuchst einen Duster 3, jeweils mit den Motoren deiner engeren Wahl, mal Probe zu fahren. Beim Hybrid dann bitte bei der probefahrt den "Akku" mal leer fahren um heraus zu finden ob dir die Leistung dann noch gefällt und Spaß macht wenn der Hybrid auf "halber Kraft" (übertrieben ausgedrückt) läuft. Der TCE bringt eben immer seine Pferdchen.
 
Den Akku leer zu fahren ist nicht einfach und nicht in jeder Umgebung möglich. Ich konnte das auch nur testen, weil ich den Wagen 24h zur Probe hatte.

Und ja, wenn der Verbrenner gleichzeitig den leeren Akku laden und das Fahrzeug antreiben muss, ist die Fahrleistung bescheiden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Beiträge
1.068.409
Mitglieder
74.263
Neuestes Mitglied
MrMupfin
Zurück