Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Erfahrungen und Tipps und Meinungen. Nach langen Überlegungen, auf und ab, von einem zum nächsten und wieder zurück, entschlossen wir uns und haben heute beim Renault / Dacia Händler unterschrieben
. Dort gab es einen Dokker Sce110 Lpg Comfort im Vorlauf d.h. März / April kommt das Auto.
Jeder EU - Import - Händler im Umkreis von ca. 300km hätte keine wirkliche Ersparnis gebracht (ca. 300€), plus lange Wartezeiten oder Kompromisse beim Fahrzeug die wir nicht eingehen wollten.
In wie weit es sich auszahlt für einen direkten Ansprechpartner bei Reanult / Dacia, um die Ecke mehr zu zahlen, werde ich ja in den nächsten Jahren merken.
Auf jeden Fall habe ich weniger Aufwand (Zeit), mit der getroffenen Entscheidung und war bereit dafür mehr zu zahlen.
--> Hat sich heute schon gelohnt, bei dem ganzen Vertragsgedöns mussten wir unterbrechen, da wir feststellten, dass mein Personalausweis seit Mai abgelaufen war. Kurz zur entsprechenden Behörde, einen vorläufigen Perso. ausstellen lassen, wieder zurück zum Händler und weiter ging's. Wenn ich mir vorstelle dass wäre 300km weiter weg passiert,
Jede Herangehensweise hat auf jeden Fall seine Berechtigung und wird ganz individuell von jedem selbst getroffen werden müssen.
Bis dahin,
Grüße und schöne Zeit
Modfrey