Fahrzeug steht vermutlich schief

Thomas_S

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 3 Journey TCE130 FWD
Baujahr
2024
Ähhhh, kann es sein das mein Duster 3 schief steht? Egal wo und wie ich den abstelle, das Auto hängt vorne links (in Fahrtrichtung) etwas runter? Kann das an dem knarzen liegen das ich wahrnehme aus dem Radhaus vorne rechts? :O
Ich hab mein Karren mal frech neden einen Duster 2 hingestellt, der steht Kerzengerade! Schon anfangs dachte ich mir das der schief ist?
 

Anhänge

  • 20240924_101818.webp
    20240924_101818.webp
    311,9 KB · Aufrufe: 106
Schau mal an der Beifahrerseite auf die Federn, ob da nicht noch eine Transportsicherung dran ist.
Soll schonmal vorkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also ich bin jetzt an mehreren Orten mal die vorderen beiden Radstände abmessen. In jedem Fall stand das Auto meines erachtens immer links etwas runter. Mittels Messschieber habe Ich jeweils vom Reifen den untersten Punkt (Lauffläche ohne Profil) bis zum Plastikteil an den Kotflügel hoch von der innenseite (quasi das ende vom Radhaus) Dann habe ich 2 Papierfetzen auf dem Asphalt der Strasse angepresst und die exakte mitte des Radstands markiert und habe das Auto dann anschließend wieder mit meiner 0815 Messmethode abgemessen. Beim Fotografieren vertraue ich auf dem guten Gyroscop im Telefon, also sind alle Fotos zumindest einheitlich grade auf 0 Grad neigung. Mir ist klar das meine Methode schwachsinnig ist, aber ich habe leider keine Lasermesser. Ich kann euch aber schwören das dass Auto IMMER links vorne etwas runterhängt.
 

Anhänge

  • Duster3 0grad.webp
    Duster3 0grad.webp
    272,3 KB · Aufrufe: 92
  • Duster3 180grad.webp
    Duster3 180grad.webp
    283,7 KB · Aufrufe: 97
  • Radhaus VL 5,2mm.webp
    Radhaus VL 5,2mm.webp
    162 KB · Aufrufe: 80
  • Ort2 Stasse ist stark geneigt, Auto steht gerade.webp
    Ort2 Stasse ist stark geneigt, Auto steht gerade.webp
    288,4 KB · Aufrufe: 79
  • Radhaus VR 4,7mm.webp
    Radhaus VR 4,7mm.webp
    132,1 KB · Aufrufe: 97
Schau mal an der Beifahrerseite auf die Federn, ob da nicht noch eine Transportsicherung dran ist.
Soll schonmal vorkommen.
Den Verdacht hab ich ja irgendwie auch, wäre plausibel. Kann übrigens vorn wie hinten sein, würde beides dann so ähnlich ausschauen..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hab hab bislang wirklich sehr schlechte erfahrungen gemacht mit dem Auto! Da dieser Fehler auf Räder schief steht wundert es mich auch nicht, wenn mich der Lenkassistent Töten will, indem er mich in die Leitplanke Lenkt. Die Ruckartige bewegung des Assistenten macht das sicher nicht besser auf rutschiger Fahrbahn... Ich dachte mir auch immer mal wieder im dunkeln, warum das Licht auf Fahrerseite so stark nach unten strahlt, mir ist klar das rechts das Licht höher sein muss, aber nicht so wie ich es habe.
 
Lass das mit den Transportsicherungen prüfen, das wäre auf jeden Fall ein klarer Grund für sehr seltsames Fahrverhalten…
 
Also ich bin jetzt an mehreren Orten mal die vorderen beiden Radstände abmessen. In jedem Fall stand das Auto meines erachtens immer links etwas runter. Mittels Messschieber ...


Unabhängig von den Transportsicherungen, haste mal die Reifengrößen abgeglichen? Würde erklären, warum er auf der tiefen Seite 5mm MEHR Abstand zum Radhaus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Wow... also wenn mein Händler nicht dazu in der Lage ist seine Autos ordnungsgemäß dem Kunden auszuliefern und noch nicht mal auf meinen Hinweis mit dem gefährlichen eingriff in die Lenkung reagiert, bin ich raus!
Ich hab jetzt 3900KM auf dem Auto, bei 6000KM macht der einen Crash in die Leitplanke und dann bekomme ich 100% Schuld weil ich eingreifen hätte müssen...

*** :) This Shit I'm Out
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja also Reifen sind identisch (glaube ich)
 
ale Mod: dieser Faden neu und Beiträge verschoben aus Faden „Fehlende Ausstattung“
 
Auf dem Foto steht das rechte Auto vorne links etwas runter und das linke vorne rechts. Liegt vermutlich an der Kamera. Einfach mal von der Mitte des Fahrzeugs fotografieren und dann nochmal mit Meterstab am Radhaus bis zum Boden.
 
Also wenn ich das Foto betrachte dann scheint mir klar zu sein das das Auto schief steht.
Es ist zwar ein nagelneues Auto aber so sieht es normalerweise aus wenn die Feder gebrochen wäre.
Klingt zwar verrückt bei einen neuen Auto aber sicherheitshalber lohnt ein Blick auf die Federn ob die eine defekt ist.
 
Messe doch einfach vom Fahrbahnbelag oder Mitte Radnabe den Abstand, wenn's zu viel Abweichung gibt ab zum Händler!
 
Also ich hab mittlerweile eh das gefühl das der Händler kein Bock mehr hat auf mich, der Antwortet inzwischen nicht mehr auf Mails. Klar, bei meinen Reklamation könnte man meinen das ich einen Benz gekauft habe und 0 Spaltmaße sowie Kuhleder im Innenraum erwarte. Aber Das Auto steht schief! Das habe ich vorhin einen Kollegen vor Ort gezeigt und der fing an zu Lachen. Er vernahm auch den Elektrosmog Geruch im Auto, das Knarzen konnte er bei der Probefahrt ebenfalls provozieren und er meint auch das sich dieser Duster sehr schwammig fahren lässt. Er meinte das Geräusch käme von VR Radhaus. Das Auto hab ich zum 30.08.24 abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.401
Beiträge
1.045.500
Mitglieder
72.805
Neuestes Mitglied
KevS
Zurück