Fahrzeug steht vermutlich schief

Ich versteh auch nicht so wirklich, was da in #4 gemacht wurde.
Einfach mal mit einem Gliedermaßstab (im Volksmund "Zollstock" genannt) einmal links messen, einmal rechts messen, höchsten Punkt Radausschnitt bis Boden. Fertig.
 
Alsoooooo. Die Feder bzw der Teller? VL ist näher zum Reifen als VR. VR bekomme ich meine Hand locker durch, VL nur die Finger?
Ist denk ich nicht normal?
Ah ja... Klingt logisch eigentlich mit Höchsten Radhaus Punkt bis Boden... Werde dies mit einem Maßband machen müssen, mein Zollstock ist auf unerklärlich verschwunden.
 

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Man sieht das wohl nicht, aber VL komme ich locker durch mit meinen Pfoten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

73.5mm VL & 76,3mm VR
 

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Fahr damit zu deinem Händler
Oder zu einem anderen und erkläre ihm die Lage. Dass du kein Vertrauen mehr in deinen Händler hast und endlich dein Auto einwandfrei fahren willst.
Du schiebst alle Fehler auf das Auto, aber ein halbwegs vernünftiger Händler hätte dir 1.000% besser geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da wahrscheinlich ein falscher Stossdämpfer drin, der untere Federteller ist am Dämpfer fest dran und beeinflusst die Standhöhe des Fahrzeugs. Vermutlich ist der Dämpfer wo man kaum zwischen Rad und Federauflage kommt nicht für das Fahrzeug oder fehlerhaft.
 
Dacia hat bereits ja schon heimlich die Stoßdämpfer getauscht. Naja ich hab jetzt ne andere Renault Garage im Auge, werde da morgen mal anrufen, denen die Probleme schildern und mal hören was die zu sagen haben.

Werde berichten.
 
Genau das wird kommen. Fahr direkt hin. Gerade weil du eigentlich bei einem anderen Händler bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben heimlich die Stoßdämpfer getauscht..........nachts bei dir auf'm Hof? :think:
Scherz beiseite, warum sollten sie das verheimlichen?
 
Er hat doch heimlich einmal mit der Leitplanke gekuschelt und der Schaden wurde wie auch immer repariert. Vermutlich auch das rechte Federbein. Das "knarzen)" vorn rechts kann an dem Domlager liegen. Vorn links kann ich mir einen Federbruch (obere Windung) vorstellen.
 
Wenns so weiter geht kommt das kuscheln mit der Leitplanke ja noch. Sei Froh das dein Smart und dein Skoda dies nicht machen, weil da kann man sich böße erschrecken... Hab das mit dem Fahrwerk aus einem YouTube Review herausgehört. Aber vorhin als Ich kurz weg bin mit dem Auto hat der Lenkassistent hervorragend funktioniert, zum ersten mal...
 
OK. Ja so vollkommen OT finde ich es ehrlich gesagt nicht, weil dann muss mein Eingriff (der definitiv heftig ist) vom Lenkassistent eine Fehleinschätzung und/oder fehler der Sensorik sein, weil mein Auto also tatsächlich schief steht? Wenn du @Rostfinger meinst das der einandfrei funktioniert? @NewtoDuster kann also recht haben. Ich werde so oder so morgen nach Arbeit meine Garage einen spontanen besuch machen, wenn die kein bock haben fahr ich direkt zur nächsten Renault Garage und werde dann berichten was bei raus kam.
Nabend
 
Ich hab jetzt 3900KM auf dem Auto, bei 6000KM macht der einen Crash in die Leitplanke und dann
Und dann...? Hast Du zu lange gewartet bist Du etwas unternommen hast.
Bis in 2000 km hast Du sicher die Reifengrössen auf beiden Seiten verglichen, den Luftdruck geprüft und mit einem Meterstab den Abstand vom Boden bis zur Kartosseriekante/Radausschnitt gemessen. Die Kontrollen können wir Dir nicht abnehmen.
Ist Dein Auto noch in Garantie/ Gewährleistung?
 
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