Fahrzeug steht vermutlich schief

Ob die Feder um den Stoßdämpfer ist oder wie zb W126 einzeln verbaut ist ist vollkommen egal den der Stoßdämpfer arbeitet in beiden Fällen gleich oben an der Karosserie befestigt unten am Dreieckslenker befestigt! Im übrigen liebe ich Fakten und hasse Mutmaßungen
LG.
 
@doris05

genau so ist es. Der umgangssprachlich bezeichnete Stoßdämpfer ist ein Schwingungsdämpfer. Er verhindert lediglich die Schwingungen der Spiralfeder und hat nichts mit der Fahrzeughöhe am Hut. Das Fahrzeug ist vorn links tiefer wie vorn rechts. Das tragende Element ist die Spiralfeder.

VW hatte eine Serie, wo sich Federbrücke häuften. Neue Federn rein inls. neue Schwingsdämpfer und gut war es einen zufriedenen Kunden zu haben.
 
In beiden von mir beschrieben den Fällen war es definitiv nicht die Feder beide Fahrzeuge habe ich selbst repariert in beiden Fällen hatten die Stoßdämpfer die letzten 20 bis 30 mm nicht freigegeben. Allerdings hatten die Fahrzeuge kilometerstände jenseits der 300000 also noch fast neu
 
Und wenn die Werkstatt mit ``Stoßdämpfer`` die komplette Einheit gemeint hat? Also Stoßdämpfer mit Feder, diesem Teller und weis ich nicht noch was? Diese Renault Werkstatt ist in Raum Zürich und hat auch auf Google sehr gute bewertungen, mir ist es persöhnlich egal was man da genau macht, weil ich es eh nicht verstehen werde. Ich weiß was ein Lenkrad ist und wie ich einen 6 Gang schalter fahre, der rest ist mir lang wie breit, leider in meinem fall aber schief...
 
Zuletzt bearbeitet:
In beiden von mir beschrieben den Fällen war es definitiv nicht die Feder beide Fahrzeuge habe ich selbst repariert in beiden Fällen hatten die Stoßdämpfer die letzten 20 bis 30 mm nicht freigegeben.

Du weisst schon das der Negativfederweg mehr als 20-30mm ist (beim W126 deutlich mehr) somit kann der Stoßdämpfer den Wagen im Stehen nicht soweit herunterziehen wie das Bild des TE zeigt.

Allerdings hatten die Fahrzeuge kilometerstände jenseits der 300000 also noch fast neu

Klar, das Gschichtl wird immer 'lustiger'. :rolleyes:

LG Rob
 
Ich hab noch ein Foto gefunden, das hatte (glaube) ich am 30.08.24 gemacht weil ich der Meinung war das dass Licht linksseitig zu weit unten ist. Klar das Licht soll links etwas weiter unten sein, in meinem Fall gefühlt aber zu weit. Aber das ist dann zeitgleich rechts deutlich zu hoch?
Oder was meint ihr? Lichtstellung war auf 0.
Vielleicht macht der ein oder andere ein Vergleichsfoto?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_141911_Gallery.webp
    Screenshot_20240926_141911_Gallery.webp
    11,7 KB · Aufrufe: 32
Er ist ja jetzt in der Werkstatt. Und das Foto wollte ich mal hier Hochladen. Aber morgen sollte der fertig sein und Grade stehen. Bin schon sehr gespannt! :3
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.112
Mitglieder
72.840
Neuestes Mitglied
tobk123
Zurück