Fahrzeug steht vermutlich schief

Mir selbst ist das auch nicht sofort aufgefallen. Rechnet man ja auch nicht bei einem Neuwagen... Erst nachdem ich merkte, dass es in der Tiefgarage, auf meinem Parkplatz und eigentlich überall anderswo schiefsteht.

Ich frage mich gerade wie ein defekter 'Stoßdämpfer' die Fahrzeuglage in den Federn beeinflussen kann ...
Normalerweise hält die Feder die Höhe, nicht der Stoßdämpfer. Also wie auch immer, irgendwas wird hier vertuscht und der dumme Kunde wird vorgeführt.

Ich frage mich gerade wie ein defekter 'Stoßdämpfer' die Fahrzeuglage in den Federn beeinflussen kann ?
Defekte Stoßdämpfer fallen eher nicht durch Schiefstellung des Fahrzeugs auf !
Die meinen wahrscheinlich nicht nur den umgangssprachlichen Stoßdämpfer, sondern das ganze Federbein, wenn ich das hier richtig interpretiere:
... Die Feder bzw der Teller? VL ist näher zum Reifen als VR. VR bekomme ich meine Hand locker durch, VL nur die Finger? ...
Und der Abstand zwischen unterer Federaufnahme und Achsaufnahme ist ja fix.

In einem Stoßdämpfer gibt es Steuerventile, kleine Feder belastete Stahlkugeln ist eine Kugel verklemmt verschmutzt uws.kommt es vor das der Stoßdämpfer nicht ganz ausfährt.

Keine Ahnung, kenne mich nicht mit der Materie aus. Werkstatt sagte Stoßdämpfer. Also wird's wohl stimmen. Sobald ich das KFZ zurück habe werde ich näheres wissen und euch berichten.

Nein das weiss ich Zeit mal gehabt einmal VW Passat Taxi einmal DB w126 Taxi schaub einfach mal einen Stoßdämpfer aus ein ander dann verstehst du wo von ich schreibe

Nein das weiss ich Zeit mal gehabt einmal VW Passat Taxi einmal DB w126 Taxi

Aha, es gibt nur eine Art von Stoßdämpfer ... :rolleyes:

Die Vorderachse vom W126 hat nichts mit der des Passat gemeinsam da dort die Feder und der Dämpfer getrennt voneinander verbaut sind, etc.
schaub einfach mal einen Stoßdämpfer aus ein ander dann verstehst du wo von ich schreibe

Ich schaube keinen Stoßdämpfer aus ein ander um zu wissen dass das nicht die Ursache des Themas vom TE ist.
(maximal ist der verbaute Dämpfer zu kurz, aber soetwas traue ich selbst Dacia nicht zu)

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.150
Mitglieder
73.970
Neuestes Mitglied
martin_dfmc
Zurück