Fast 3 Jahre Rost und keinen Garantieanspruch?

Da ging es um die Garantiebedingungen, das lässt sich somit auch auf Dacia übertragen, weil die in den betreffenden Punkten ähnlich sind.

Vermutung oder hast Du die Daten zum Vergleich parat ? (bei Urteilen kommt es immer auf dem genauen Wortlaut an, ich habe genug mit dem BVG (BundesVergabeGesetz AT) und seinen Auslegungen vor Gericht zu tun gehabt)
Nein ich beliebe nicht zu scherzen, was die Lackgarantie angeht, denn an den Teilen ist ja fast nix mehr drauf, was für generell schlechte Qualität der Oberflächenbehandlung bei den Teilen spricht.

1) was willst von einem Chinaprodukt das billig (gemacht und verkauft) wurde erwarten ?
2) welcher Lack ist laut Garantiebestimmung gemeint ? (nachlesen !)
Wenn der TE es nicht innerhalb der Zeit gemeldet hat, wird das wohl nix und er kann es nur über Kulanz versuchen.

Wenn das Verhältnis zum AH durch 'Gerichtsurteilgschichtln' die nichts mit dem Fall zu haben schon angespannt ist, wird das mit Kulanz vom AH/Dacia eher nichts.

LG Rob

also bei unserem sehen die Teile genau so aus. Hin zum Händler, der hat Fotos gemacht und der Austausch war von Dacia schon genehmigt, während wir einen Kaffee getrunken haben. Teile sind bestellt und geliefert, Termin zum Austausch ist gemacht. 0,8h Arbeitszeit sind dafür veranschlagt. Vielleicht einfach mal zu einem anderen Händler fahren, wir sind mit unserem Spring auch nicht mehr dort, wo wir ihn gekauft haben( aus gutem Grund nach versuchter Inspektionsabzocke)

Natürlich kann man das auch gerade selbst entrosten und lackieren, aber irgendwie sehe ich das auch nicht ein.

Jetzt ist es zu spät die 3 Jahre sind um

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht so aus wenn man nichts konserviert. Konserviert man rostet er auch nicht. Den Spring muss man konservieren wenn er nicht rosten soll. Ab Werk ist der Spring mangelhaft konserviert. Meine alte Kiste hat kein Rost, warum wohl?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.031
Mitglieder
75.529
Neuestes Mitglied
gismohh
Zurück