Reifendruck Sensor Fehler beim Dokker Baujahr 2020

Der Faden hat sich für mich schnell nach Selbstmontage angehört. Die Art des Redens und die Nicht-Beantwortung bei der Frage nach der Rechnung.
Manchen Leuten ist nicht recht bewusst, dass kein Internet antwortet, sondern viele Leute ihre Freizeit opfern.
 
Die Sensoren besitzen unterschiedliche Identifikationsnummern und senden diese Nummern mit dem gemessen Druck und der Temperatur über die 433 MHz Frequenz zum Zentralelektronik Steuergerät.
Das Senden wird durch die Drehbewegung der Räder aktiviert.
Das Zentralektronik Steuergerät erwartet während der Fahrt vier Signale von den Identifikationsnummern, die zuletzt am Steuergerät angemeldet wurden und setzt Fehler, bei den Nummern, wo kein Signal kommt.
Wenn die Sensoren über die Bordcomputer Funktion "Set TP" registriert wurden, ist die Zuordnung Sensor Nummer zur Rad Position zufällig.
Beim Registrieren mit dem Diagnosegerät, werden die Sensoren in einer festgelegten Reihenfolge einzeln stimuliert und gespeichert. Dort kann dann der Fehlercode direkt dem betroffen Rad zugeordnet werden.

img_20170925_114414-jpg.45733
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51

Die Sensoren besitzen unterschiedliche Identifikationsnummern und senden diese Nummern mit dem gemessen Druck und der Temperatur über die 433 MHz Frequenz zum Zentralelektronik Steuergerät.
Das Senden wird durch die Drehbewegung der Räder aktiviert.
Das Zentralektronik Steuergerät erwartet während der Fahrt vier Signale von den Identifikationsnummern, die zuletzt am Steuergerät angemeldet wurden und setzt Fehler, bei den Nummern, wo kein Signal kommt.
Wenn die Sensoren über die Bordcomputer Funktion "Set TP" registriert wurden, ist die Zuordnung Sensor Nummer zur Rad Position zufällig.
Beim Registrieren mit dem Diagnosegerät, werden die Sensoren in einer festgelegten Reihenfolge einzeln stimuliert und gespeichert. Dort kann dann der Fehlercode direkt dem betroffen Rad zugeordnet werden.

img_20170925_114414-jpg.45733

Aber könnte das pyren auch genau sagen welcher sensor betroffen ist❓
 
Bei allen Sensor Identifizierungsnummern, die den Fehler Status VORHANDEN haben, konnte die Zentralelektronik, keine Verbindung aufbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Ja aber dieser eine wurde jetzt ausgewechselt und der Fehler ist verschwunden
 
Um die Zusammenhänge zu verstehen, ist schon ein erneutes Auslesen und dann die Bereitstellung des dumps Ordners notwendig. Nur so kann man den Vorher/Nachher Zustand genau vergleichen.

Rechtsklick auf den dumps Ordner, Auswahl der Option: Senden an/ZIP-komprimierter Ordner und diese zip Datei dann als Anhang an deine Antwort hängen.
Zippen und Entzippen von Dateien - Microsoft-Support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Das Problem ist hab das Auto net weil es nicht meins ist. Dann muss ich warten bis ich es wieder mal bekomme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.659
Beiträge
1.032.361
Mitglieder
71.685
Neuestes Mitglied
GingerWarDwarf
Zurück