Fehlermeldung - Alles prüfen ? Sandero 3 Stepway

Genos5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sandero Stepway Baujahr 2021.

In irgendwelchen Beiträgen die ich in der Vergangenheit gelesen habe stand so meine ich, dass dies mit der Anzeige bzw. der Fehlermeldung ein generelles Problem ist.

Die orangenen Leuchten die ihr seht,
Erscheinen und es steht bei Berganfahrhife, ESC usw. usw. das man ALLES prüfen soll.

Nach einer Weile erlöschen aber die orangenen Warnungen wieder und es käuft alles ganz normal.

Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt. Am Mittwoch habe ich einen Werkstatt Termin aber da ich mir nicht sicher bin ob das mit dieser Fehlermeldung nicht ein generelles Problem ist, wollte ich gerne mal nachfragen.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich was ich eben auch schonmal in der Werkstatt ansprechen kann.

Ich danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240722_114851_Photos.webp
    Screenshot_20240722_114851_Photos.webp
    26 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Fehler hatte ich schon 2x.
Am Anfang hat man lange gesucht. Der Fehler war/ist offensichtlich ein Sensor an den Rädern. Der musste bei mir nur neu kalibriert werden. Es wurde nichts getauscht oder repariert.
 
Hatte den Fehler auch schon paar mal. Dann muss nen Sensor neu kalibriert werden. Dazu reicht es das Lenkrad komplett nach rechts und dann komplett nach links und dann wieder zur Mitte zu drehen und jeweils am Ende einmal kurz zu halten.
 
Hatte den Fehler auch schon paar mal. Dann muss nen Sensor neu kalibriert werden. Dazu reicht es das Lenkrad komplett nach rechts und dann komplett nach links und dann wieder zur Mitte zu drehen und jeweils am Ende einmal kurz zu halten.
Das ist der Lenkwinkelsensor.
Passiert eigentlich immer bei Unterspannung oder Batterie abklemmen.
 
... hane kch einen Werkstatt Termin aber sa uch mir nkcht sicher bin ob dad mit dieser Fehlermeldung nicht ein generelles Problem ist, wollte ich gerne mal nachfragen.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich was kch eben auch schonmal in der Werkstatt ansprechen kann.
Entweder ist deine Tastatur defekt oder du solltest deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal korrekturlesen.
Ist einfach auch ein Zeichen von Respekt den helfenden Usern gegenüber, wenn man leserlich schreibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Entweder ist deine Tastatur defekt oder du solltest deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal korrekturlesen.
Ist einfach auch ein Zeichen von Respekt den helfenden Usern gegenüber, wenn man leserlich schreibt.
Da hast du recht. Habe es heute morgen auf die schnelle geschrieben. Ist soeben geändert :)
 
Und wurde dein Fehler behoben? Hab das gleiche Problem seit heute morgen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
@Markus0503

Das Problem tritt immer mal wieder auf.
Habe es dann immer mot der Variante
Lenkrad links drehen und halten
Rechts drehen und dann halten und dann in die gerade Stellung.

Das geht nichts sofort weg aber dann nach einer Zeit.
Ist wirklich blöd weil man nkcht genau weiss was es ist
bzw. ob nun wirklich ein Werkstatttermin fällig ist.

Probiers mal ob es funktioniert.
 
Bei mir kommt es auch immer wieder mal. Ist echt lästig. Lenkrad links-rechts hilft bei mir nicht. Nach einer kurzen Autobahnfahrt ist es weg.
 
Fahrt in die Werkstatt die machen dann ein System update seit dem is bei mir ruhe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.421
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück