Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden"

Wow, die Jungs haben also korrekt geschlussfolgert ABER nichts dagegen unternommen? Guter Service bei Dacia, weiter so. :argue:

Da ich am Vortag durch wirklich schweres Gelände gefahren bin und die Karre oben und unten mit schlamm überzogen war habe ich Ihm 2x Waschanlage gegönnt mit Unterbodenwäsche evtl war das zu viel den wirklich abtropfen oder Trocknen konnte das Auto nicht 12 Std nach dem Waschen (Am nächsten Tag) war ich liegengeblieben. Also werde ich im Winter keine Unterbodenwäsche mehr machen und das Auto nur noch von Hand abkärchern das nicht zuviel wassernebel in das Auto gelangen kann evtl hilft das ja aber so wirklich der Sinn der Sache ist das ja nicht ! Ich hab den 4x4 schon aus guten Gründen gekauft ich behandel das Auto wie einen Trecker die Kiste muß schon das machen wofür Sie gebaut ist das ist kein schicki micki Stadtauto sondern für mich ein Auto was ich im Wald und zum Angeln benötige da ist es immer nass matschig und unwegsam !

Nur an der Kälte kann es nicht gelegen haben. Hier im Allgäu waren bis letztes Wochenende stets bis zu -10°C zuletzt auch -14°C. Der Mildhybrid sprang jeden Morgen tiefgekühlt gut an. Kein Ruckeln, keine Fehlermeldungen.
Lediglich das Display brauchte manchmal einige Sekunden länger bis es aufgewacht ist.

Und dann das andere Thema mit der Frontkamera. Die sieht auch bei frei gekratzter Scheibe nix. Die Meldung "Frontkamera keine Sicht, o.ä." ist schon obligatorisch. Das Thema mit ausgefallener oder quatschiger Verkehrszeichenerkennung habe ich inzwischen aufgegeben, das wird nix mehr.

Oh weh, so eine Schei...! Hoffe du musst nicht ewig warten und das alles zügig geht mit Leihwagen usw.!

Das wird ja immer besser, ich hab mir eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben einen Neuwagen gegönnt um einfach total sorgenfrei fahren zu können. Jetzt fahr ich immer mehr mit dem mulmigen Gefühl ob es mich heute nicht auch erwischt!

Abschleppen ging relativ rasch durch meinen AH.
Da ich Termine hatte hab ich ihm gesagt wo das Auto steht und wo der Schlüssel ist.
Hatte keine Zeit noch eine Stunde zu vertrödeln und hab mich abholen lassen (privat).

Leihwagen hab ich mir dann beim AH geholt und seit 10 Minuten ist er wieder am Leben.
Lt. AH ein durchaus bekannter Fehler (auch bei Renault).
Gibts ein SW-Update dann sendet der Sensor keinen Mist mehr wenn ihm kalt ist.
Werde den Duster jetzt wieder abholen!

Achtung: Ironie!

Im Geiste erschien mir eine neue Warnmeldung in meinem D3, die da lautete:
"Image-Schaden! Das Image kann zerstört werden!
Im Bordbuch nachgeschlagen, wird dort dringend empfohlen, hilfreiche Software-Updates rasch aufspielen zu lassen, um größeren Schaden vom Benutzer des Fahrzeugs abzuhalten. Nebenbei kann das Unterlassen des zügigen Aufspielens auch dem Hersteller des Fahrzeugs großen Schaden zufügen.

Ironie-Ende!

Anhänge

• Image-Schaden.webp
    Image-Schaden.webp
    91,8 KB · Aufrufe: 33
Verschwindet dann der Tannenbaum im Tachodisplay ausgelöst vom Bordcomputer oder nur digitale Feinkosmetik des Multimediageräts?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.147
Neuestes Mitglied
TimoLinda
Zurück