Fehlermeldung "Motor kann zerstört werden"

Natürlich sind sie das, sind sie immer.
Oder soll jedes für sich machen was es will und zum Schluss wird ein Auto draus?

Ich ging davon aus das dir die Liste von Texas bekannt ist. Da wird das Zentralsteuergerät aufgeführt.

Und nun wäre es ja noch sehr interessant welches Steuerteil die am meisten auftretenen Störungen auslöst.
Auch für die Schrauber in unseren Fachwerkstätten wirds dann wohl einfacher, und jeder kann mit seinem neuen Duster beruhigt losfahren und Spaß haben.

Ist ein Fehler gesetzt, wird dieser über OBD ausgelesen, woraus sichtbar wird, wohin der Mechatroniker zu schauen hat.

verdammt nochmal!
Ich habe während der Fahrt die Fehlermeldung „möglicher Motorschaden“ erhalten.
Lese die Fehlercodes und es ist P101D

Habe versucht, den Fehler zu löschen, aber er wird nicht gelöscht – er bleibt da, während alle Lichter auf der Anzeigetafel leuchten.

Jetzt warte ich auf den Abschleppwagen. Ich bin wirklich frustriert. In 6 Monaten das Auto dreimal zum Händler schleppen zu müssen, ist zu viel!

Dass du frustriert bist kann ich gut verstehen!
Dreimal abschleppen in 6 Monaten wäre mir auch zu viel!
Es hilft dir zwar nicht weiter aber ich drücke dir die Daumen dass es das letzte Mal war!

Ich bin kurz davor, nach einem sehr günstigen Gebrauchtwagen zu suchen, den ich in meinem Hinterhof abstellen kann. Wenn der Duster kaputtgeht, habe ich wenigstens Räder, mit denen ich mein Kind zum Kindergarten und zum Lebensmittelladen fahren kann, da die nächste Stadt und der nächste Lebensmittelladen etwa 15 km von meinem Zuhause entfernt sind.

Neues Auto kaufen, um eine alte rostige Schrottkiste als Ersatzauto zu kaufen. Lächerlich!

Hatte auch darüber nachgedacht mir ein 2tes altes Auto zu kaufen aber ich bin erst einmal liegengeblieben ich verlasse mich auf die Dacia Neuwagengarantie das alles wie bisher klappt Leihwagen gratis am selben Tag wenn ich liegenbleibe solange die die Kosten übernehmen und ich hoffe das sind hohe kosten inklusive des Abschleppens ist mein schmerz erträglich. Ich sehe das positiv je öfter die Leute liegenbleiben auch ich selbst umso schneller wird es seitens Dacia eine Lösung geben für die Probleme!

Auch wenn man einen kostenlosen Leihwagen bekommt, die Zeit, die man verplempert ist ja auch nicht ohne. Wenn ich in die Arbeit muss oder einen anderweitigen Termin habe und statdessen dann auf den Abschlepper und den Leihwagen warte, so ist das mehr als nur ärgerlich. Schließlich kauft man sich einen Neuwagen um "Ruhe" zu haben und zuverlässig dahin kommt, wo man hin will.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.180
Neuestes Mitglied
Durstiger
Zurück