Fehlermeldung Notruf prüfen

Ich bin auch vom Sandero III ausgegangen da das in seinem Profil steht und er auch vom Sandero III Stepway TCE 100 Eco-g gesprochen hat.

Ich denke das nach ca. 3-4 Jahren der Akku einfach das Ende seiner Laufzeit erreicht und deshalb schlapp macht. Da ich bei meinem Wechsel noch nicht wusste was auf mich zukommt habe ich damals einen neuen Akku für € 35,- gekauft, komplett fertig anstatt ihn zu reparieren. D. h. die kleine Elektronik oben umzulöten und nur den 18650 auszutauschen.

Bist du im Besitz eines Multimeters ? Kannst du die Spannung des alten Akkus messen? Das würde Rückschlüsse erlauben ob das Teil wirklich defekt ist oder ob einem da einfach Turnus gemäß nach "x" Stunden oder Zündungen etc. ein Fehler untergejubelt wird.

Ich hab den Akku in meinen 18650 Kapazitätsmesser rein, als ich ihn zerlegt hatte, Restspannung waren 3,53 Volt. Aber viel entscheidender war die Tatsache das er nur 20 mAh geladen hatte um dann auf 4,10 Volt zu sein.
Da ist nichts in der Ladesoftware von Dacia die vorgaukeln würde jetzt bist du hinüber. Nach ca. 1000 Tagen und eben nicht überwachter Ladevorgänge gehen die 18650 einfach kaputt. Sind wahrscheinlich auch nicht die hochwertigsten Akku´s die da verbaut werden. Ich geh jetzt nicht her und zerleg mein Telemodul um nachzusehen welche Ladeelektronik da verbaut wird.

Ich bin auch vom Sandero III ausgegangen da das in seinem Profil steht und er auch vom Sandero III Stepway TCE 100 Eco-g gesprochen hat.
Ja ich habe einen Sandero wie beschrieben.
Vielen Dank nochmal für die Anleitung.
Ich werde bei passender Wetterlage mal das Handschuhfach ausbauen.
Dann weiß ich ob die Telematik auch dort sitzt.

Ich werde berichten und Fotos anhängen.

Danke euch allen...
Rallebu

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.268
Mitglieder
74.185
Neuestes Mitglied
Mick42
Zurück