Expresstreiber
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Im Falle des Duster weiß ich es nicht. Das ist doch der Nissan Allradantrieb, oder ? Hab ich mich nie damit auseinandergesetzt, weil der 4x4 nicht mit LPG zu haben ist und er somit von meinem "Schirm" verschwand.
Aber ich wage zu behaupten dass es einen Drehzahlausgleich von VA und HA geben sollte...
Gerade gesucht und gefunden:
Wie funktioniert Allradantrieb beim Dacia Duster?
Der Allradantrieb funktioniert automatisch, der reicht für leichtes Gelände und Winter. Ein Drehregler auf der Mittelkonsole stellt festen oder variablen Kraftschluss zwischen den Achsen her, auch reiner Frontantrieb ist möglich.
Somit, wenn beides möglich ist MUSS es ein Diff geben, sonst verspannt sich der Wagen auf Asphalt.
Aber ich wage zu behaupten dass es einen Drehzahlausgleich von VA und HA geben sollte...
Gerade gesucht und gefunden:
Wie funktioniert Allradantrieb beim Dacia Duster?
Der Allradantrieb funktioniert automatisch, der reicht für leichtes Gelände und Winter. Ein Drehregler auf der Mittelkonsole stellt festen oder variablen Kraftschluss zwischen den Achsen her, auch reiner Frontantrieb ist möglich.
Somit, wenn beides möglich ist MUSS es ein Diff geben, sonst verspannt sich der Wagen auf Asphalt.