Feuchtigkeit an Scheiben

• Ersteller Ersteller ByeBye 75145
  • Erstellt am Erstellt am
@Pfleger007

Hattest Du kurz zuvor getankt?

Bei innenliegendem Gastank hat man es halt das wenn das Fahrzeug innen gut warm ist beim Tanken Feuchtigkeit am Tank kondensiert weil das einströmende Gas sehr kalt ist.

Durch die immer flacher stehenden Frontscheiben hat ja fast jedes moderne Fahrzeug diese Probleme. Ich habe vorne und hinten Windabweiser. Die sind super, weil man einfach 2 Scheiben beim Abstellen über Nacht auf Spalt offen lassen kann. Der Wagen ist dann wesentlich trockener von innen. Durch unseren großen Hund kommt ja deutlich mehr Feuchtigkeit (und Schmutz) in den Wagen, alleine schon durch das Hecheln.

@Pfleger007

Hattest Du kurz zuvor getankt?

Bei innenliegendem Gastank hat man es halt das wenn das Fahrzeug innen gut warm ist beim Tanken Feuchtigkeit am Tank kondensiert weil das einströmende Gas sehr kalt ist.
Hey, das könnte passen weil ich am Abend zuvor getankt hatte. Hab jetzt die Scheiben in der Garage etwas offen gelassen dann war es besser. Hab eine Kollegin die fährt denselben Sandero3 sie meint das sie auch innen teilweise bei feuchtem Wetter beschlagene Scheiben hat.Habe heute nochmal nachgeschaut also es ist wirklich nur der Gastank noch feucht/nass gewesen sonst wieder trocken. Irgendwie schon komisch fahre noch VW Golf und Audi und die stehen teilweise auch draussen, aber noch nie so nasse Scheiben innen hinten Heckscheibe und Frontscheibe gehabt. Klar der VW ist auch von unten her gut gedämmt und andere Dichtungen . Aber ich mag meinen Sandero trotzdem, er ist ein tolles Wägelchen. Grüsse pfleger

Sorry, aber das akzeptiere ich nicht.
Der Luftstrom, ohne Klimaanlage, hat den gleichen Effekt.
Nö, ist aber so. Ist mir gerade heute morgen aufgefallen:
Fahrzeug gestartet, Scheibe von innen leicht beschlagen. Also habe ich Taste zur Frontscheibentrocknung (wie auch immer die genau heissen mag) gedrückt. Der Wagen hat automatisch und selbstständig die Klimaanlage zugeschaltet. Da wird sich wohl ein kluger Kopf was bei gedacht haben.

Guten Morgen in die Runde, kurzes Fazit nach meinem letzten Eintrag hab ich jetzt Zeitungspapier und ein Bettlaken mal Zum ausprobieren in den Kofferraum gelegt. Seitdem ist es wesentlich besser geworden. Bei uns im Schwarzwald ist gerade aber auch ein komisches Wetter, nachts gefriert alles und tagsüber wieder bis zu +4grad und dann Schnee und Regenschauer. Aber ansonsten gilt auch für mich wenn Scheiben innen beschlagen sind ,Klimaanlage volle Pulle an ,geht auch automatisch wenn ich auf Frontscheibe gehe und die Scheiben vorne zumindest sind wieder frei. Sonst gibt's nix zu bemängeln an meinem Wagen, er säuft und läuft hihihi.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es toll das Forum aber auch irgendwie nicht wenn ich sehe wie viele Beiträge ich bereits erfasst habe.
und zwar folgendes. Die Kundschaft inklusivie mir ist anscheinden bei Günstigen Fahrzeugen sehr anspruchsvoll. Mein Dacia Sandero 3 mit Gummimatten Tagelanger Schnee und Sturm ausgesetz zeigt seine schwächen mit total Feuchten Scheiben von innen. Was kann ich dagegen tun. Wir haben hier minus 2 bis minus 6 Grad gerade. wie bekomme ich die feuchtigkeit in griff?? Ich kann dem tollen wagen leider keine Garage bieten.
Hallo,ich hatte mir im Dezember bei Aldi dieses Kissen geholt was bis jetzt auch gut funktioniert :yes:

Anhänge

• auto-xs-luftentfeuchter29923.jpg
    auto-xs-luftentfeuchter29923.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 20
Ich hab´unserer Katze ein bißchen Katzenstreu ( frisch!) geklaut! Das hab´ ich in eine alte Socke ( nicht frisch, aber ohne Löcher!) gepackt - das funktioniert auch prima....;)

...jetzt ist es zwar trocken, aber er hat mit Fliegen zu kämpfen die sich in Champignon Kulturen wohl fühlen ;)
Die Socke mit Katzenstreu ist auch nur eine Bastel-Lösung.
(Bis man die 3,99 für ein Entfeuchterkissen zusammengespart hat.)

@Ostdeutscher @Holcmichl
Ich habe auch so ein Kissen. Um es wieder zu entfeuchten, braucht man, nicht zwingend, einen Backofen oder eine Microwelle. Es reicht aus, es mal, über Nacht, auf einen Heizkörper zu legen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.898
Mitglieder
73.571
Neuestes Mitglied
Ruhrpottadel
Zurück