Fragen über Fragen

Wolldini

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,
Nach einem Totalschaden meines vorherigen Autos, bei dem die Reparaturkosten den Wert des Wagens überstiegen, musste ich mich ad hoc nach einem neuen Wagen umsehen. Bekanntermaßen ist der Gebrauchtwagenmarkt im Moment unterirdisch. Deshalb war ich froh als ein guter Bekannter von mir mit einer freien Werkstatt mir ein Rentner Fahrzeug anbot. Es ist ein Dacia Dokker Baujahr 2013, Benziner mit 83 PS (ja ich weiß, dass das kein Rennfahrer Auto ist aber mir geht es jetzt in erster Linie um einen zuverlässigen fahrbaren Untersatz.) Das Fahrzeug wurde von einem Rentner gehegt und gepflegt und hat aktuell 40.000 km runter. Vorher wird noch eine große Inspektion gemacht sowie TÜV und AU neu
Zum einen wüsste ich gerne, ob ihr mir dieses Fahrzeug mit dieser Motorisierung empfehlen könnt, beziehungsweise mir sagen könnt, ob dieses Modell mit dieser Motorisierung zu den Problemfällen gehörte. Dazu würde ich gerne das alte Radio austauschen, falls ich ihn kaufe und gegen ein neues, modernes Android Radio tauschen. Könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben welches ich kaufen kann? Ich hab mich schon dumm und dusselig gelesen aber zu einer wirklichen Lösung beziehungsweise Kaufempfehlung hat es nicht gereicht. Vielen Dank schon mal vorab ihr helft mir damit sehr. Liebe Grüße Wolldini
 
Ich kann den Dokker, auch mit dem Motor, empfehlen. Zuverlässig, langlebig. Natürlich, wegen recht niedrigem Neupreis, teilweise einfach gehalten wie z. B. Hartplastik innen. Ansonsten weiß ich nichts was gegen das Auto spricht. Meine Ex hat einen Dokker aus 2019, läuft problemlos mit jetzt rund 90.000Km.
Wegen dem Radio kann ich dir nicht helfen, weiß nicht welches 2013 verbaut war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke dir du hast mir mit deiner Antwort schon mal sehr geholfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ja er ist einfach gehalten-. Dann kann aber auch nicht viel kaputt gehen.. versuche es gerade pragmatisch zu sehen das Radio ist dieses ganz einfache Originale mit einem relativ schmalen Display.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.669
Beiträge
1.052.511
Mitglieder
73.227
Neuestes Mitglied
MaWen
Zurück