Bitte lesen:3000km mit dem Automatik bis jetzt, mit Alpenpässen und Autobahnen, Landstraße, Stadt alles war dabei. Top war eine gute Entscheidung den cvt zu nehmen. Und träge finde ich den absolut nicht
zäh:130 bis
175 mehr geht eh nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte lesen:3000km mit dem Automatik bis jetzt, mit Alpenpässen und Autobahnen, Landstraße, Stadt alles war dabei. Top war eine gute Entscheidung den cvt zu nehmen. Und träge finde ich den absolut nicht
Ein Fahrzeug mit gleichzeitig zwei technischen Besonderheiten wäre wohl servicetechnisch überkomplex für so manche Werkstätte.Schade, dass es die Gasvariante damit nicht gibt. Deshalb unserer als Schalter
Das tut es auch. Nur bei Dacia wird es erst seit kurzem verbaut und ist daher auch im Forum hier vielen neu,im zusammenhang mit dem SanderoNa ja, so ein getriebe soll doch viele km ohne besondere Aufmerksamkeit funktionieren...oder ist das bei diesem anders?
Wer weis schon was dafür die Beweggründe sind.
Das ist aber sehr relativ, eine im Serienfahrzeugbau mehr als 40 Jahre alte Technik noch als "neu" zu bezeichnen Das Schubgliederbandgetriebe gab schon ab 1986 im ersten Panda Selecta (ECVT) und ab 1987 auch im Ford Fiesta MK II (CTX).Der Stahlschubriemen im Öl laufend ist "relativ" neu und eng mit dem Vorderadantrieb bzw. dem Quermotor verbunden
Danke. Wie schon mal erwähnt: Neu nur bei Dacia und hier im Forum der ExpertenDas ist aber sehr relativ, eine im Serienfahrzeugbau mehr als 40 Jahre alte Technik noch als "neu" zu bezeichnen Das Schubgliederbandgetriebe gab schon ab 1986 im ersten Panda Selecta (ECVT) und ab 1987 auch im Ford Fiesta MK II (CTX).
CVT wird seit langem im z.B. Honda verbaut. Holzklasse?Ja, das Schubriemen-CVT ist seriengefertigt ziemlich gleich alt wie das Doppelkupplungsgetriebe.
Da es Schaltgetriebe seit +-150 Jahren gibt, Automatikgetriebe seit 80 Jahren und DCT sowie CVT seit 40 Jahren habe ich es als "relativ" neu bezeichnet.
Interessant der völlig unterschiedliche Entwicklungsansatz: während das DCT von Hochleistungsfahrzeugen beginnend seinen Weg "nach unten" nahm war das CVT anfangs nur in der unteren Leistungsklassse angelegt und kämpft sich im Rahmen der Miniaturisierung und Ökologisierung nach oben.
Ja, Honda hat meiner Ansicht nach die besten CVT Getriebe am Markt.CVT wird seit langem im z.B. Honda verbaut. Holzklasse?