Hallo Zusammen ich habe mal eine Frage an die Community vielleicht hilft mir hier geballtes Wissen.
Warum ich Frage? Ich hatte schon mal einen Marderschaden bei meinem Turbodiesel der sich ähnlich angekündigt hat.
Es geht um einen Sandero Stepway 3 (2021/22) mit dem 100 Eco g Motor.
Mir ist heute folgendes aufgefallen nach dem Tanken kam aus Richtung Auspuff ein ( bitte entschuldigt meinen nicht Fachausdrücke) ein dumpfes Puckern, wie bei einem dicken Motor wenn er im Standgas blubbert.
Nachdem ich vom Sport wieder nachhause gefahren bin war es weg.
Habe also die Motorhaube geöffnet und dabei ist mir aufgefallen das der Motor ganz schön vibriert in der Kiste, ist das normal?
Ich habe nur ein Video von einem Duster gesehen da sah es ähnlich aus aber auf Videos ist das so eine Sache.
Dort habe ich mal alle Schläuche angepackt und mir ist aufgefallen das diese 2 Schläuche ( siehe Bild) sehr weich waren.. muss das so?
Sorry falls die Fragen dumm sind aber ich weiß es eben nicht besser.
TL: DR
ist eine relative "starke" Vibration des Motors normal?
müssten diese beiden Schläuche bei laufendem Motor unter Druck stehen?
besten Dank im Voraus
Warum ich Frage? Ich hatte schon mal einen Marderschaden bei meinem Turbodiesel der sich ähnlich angekündigt hat.
Es geht um einen Sandero Stepway 3 (2021/22) mit dem 100 Eco g Motor.
Mir ist heute folgendes aufgefallen nach dem Tanken kam aus Richtung Auspuff ein ( bitte entschuldigt meinen nicht Fachausdrücke) ein dumpfes Puckern, wie bei einem dicken Motor wenn er im Standgas blubbert.
Nachdem ich vom Sport wieder nachhause gefahren bin war es weg.
Habe also die Motorhaube geöffnet und dabei ist mir aufgefallen das der Motor ganz schön vibriert in der Kiste, ist das normal?
Ich habe nur ein Video von einem Duster gesehen da sah es ähnlich aus aber auf Videos ist das so eine Sache.
Dort habe ich mal alle Schläuche angepackt und mir ist aufgefallen das diese 2 Schläuche ( siehe Bild) sehr weich waren.. muss das so?
Sorry falls die Fragen dumm sind aber ich weiß es eben nicht besser.
TL: DR
ist eine relative "starke" Vibration des Motors normal?
müssten diese beiden Schläuche bei laufendem Motor unter Druck stehen?
besten Dank im Voraus