Fragen zur Anschlussgarantie Sorgenfrei Paket

Lars81

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger demnächst
Hallo zusammen,

mir liegt der Vertrag vom Sorgenfrei Paket vor und ich frage mich gerade, ob die Anschlussgarantie den selben Leistungsumfang, wie die Neuwagen Garantie hat. In den AGBs finde ich nur einen Satz dazu.

Dank euch.

3 Jahre DACIA Werksgarantie und mit dem Sorgenfrei-Paket das ich dazu gekauft habe für weitere 2 Jahre,
also 5 Jahre Neuwagengarantie plus Null Euro Wartungs/Inspektionskosten in 5 Jahren.
Super Sache finde ich.
Sorgenfrei unterwegs! Das Dacia Sorgenfrei-Paket umfasst alle von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten sowie eine Anschlussgarantie zur Verlängerung der Neuwagengarantie für die vereinbarte Vertragslaufzeit.
Schließt man das Paket noch bei der Übergabe ab ist es noch Günstiger wie im Nachhinein,
so war es bei meinem Autohaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein AH sagte zu mir die machen es nicht mehr Auto ist 11 Monate alt und in den AGBs von mir steht bis zu einem Jahr könnte ich es machen :angry:

Mein AH sagte zu mir die machen es nicht mehr Auto ist 11 Monate alt und in den AGBs steht bis zu einem Jahr könnte ich es machen :angry:
Der Vertrag muss spätestens VOR der ersten Inspektion (erster A-Service) abgeschlossen sein! Bei 11 Monaten bzw. auch abhängig von der Kilometerleistung bei der der erste A Service ansteht weniger als bis zu 11 Monate, ist also noch die Option wahrscheinlich drinn gewesen. Wurde der erste Servicetermin anberaumt / steht aus dann geht dann nichts mehr. So sah es Dacia bisher vor. Die Vertragssumme ist sofort fällig. Hat sich da was geändert?
Das Sorglos Paket deckt nur die wesentlichen Wartungsarbeiten wie Funktionsprüfung des Autos, Durchsicht auf Sicherheitstauglichkeit, Lichteinstellung, Zündkerzen, Klimaflüssigkeitstausch, Kühler- und Scheibenwaschwasser nachfüllen, Bremsflüssigkeitstausch, Schmierstoffe (Öle und Fette) und Filter ab.

Dier mittlerweile astronomisch teuren dem Verschleiß unterliegenden Instandsetzungskosten wie Bremsen, Steuergeräte, Messfühler und Sonden, Kat, Auspuffanlage, Turbolader, Batterie, Stoßdämpfer, Reifen, Wischerblätter, Wasserpumpe, Klimakompressor, Motorsteuerkette, Keilrippenriemen, Lichtgenerator, TÜV/AU etc. pp. sind darin NICHT enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist blos mist morgen habe ich die 1 Inspektion
Habe ja angerufen im AH vor 2 Monaten da kam die Aussage

Ist blos mist morgen habe ich die 1 Inspektion
Habe ja angerufen im AH vor 2 Monaten da kam die Aussage
Tja, dumm gelaufen für dich und spricht nicht gerade für das AH! Schliesslich verdinen die daran auch gutes Geld als Kundenbindung. Na ja. Gute Fahrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Lars81 Bei Sorglos-Paket MIT Grantieverlängerung sind auch die elektronischen Bauteile gegen Ausfallerscheinungen abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei meinem Logan auch das Sorglospaket mit bestellt ist jetzt nach 5 Jahren abgelaufen. Fand hat sich gelohnt.Jetzt bei meinem Jogger hab ich das auch mitbestellt ,frage mich aber ob es sich lohnt da ja nur mehr alle 30tausend Kilometer Ölwechsel gemacht wird! Lass ich wechseln muss ich zahlen. Macht vllt AH dadurch ein Schnäppchen.

Habe bei meinem Logan auch das Sorglospaket mit bestellt ist jetzt nach 5 Jahren abgelaufen. Fand hat sich gelohnt.Jetzt bei meinem Jogger hab ich das auch mitbestellt ,frage mich aber ob es sich lohnt da ja nur mehr alle 30tausend Kilometer Ölwechsel gemacht wird! Lass ich wechseln muss ich zahlen. Macht vllt AH dadurch ein Schnäppchen.
Ich werde auch nach 1 Jahr das Öl wechseln, mache ich aber selber, dürfte ja nicht allzu Schwer sein.
Mit Ölfilter logischerweise.
Das muss ja auch keiner Wissen :-)

Kommt immer auf die Jahreskilometer an, ob man ein Paket nimmt oder das Eine oder Andere in DIY in Kombination mit einer freien Werkstatt macht. Alleine in der heutigen Zeit, mit immer mehr Mängeln an Bauteilen und schlampigen Arbeiten unter Kostendruck, würde ich immer ein Servicepaket mit Grarantieoption nehmen, wenn der Wagen mehr als 3 Jahre gehalten wird. Ansonsten lohnt es nicht eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage der Laufzeit, soll ich für vier oder fünf Jahre das "Sorgenfrei" abschließen?
Die Garantieverlängerung steht außer Frage, sehr sinnvoll. Ob sich die Wartungskosten lohnen wird sich zeigen, billiger wird jedenfalls Nichts :)
Sind bei fünf Jahren Laufzeit auch fünf Wartungen dabei oder ist die Fünfte schon außerhalb der Vertragslaufzeit?
Fragen über Fragen...

Schließe es ab kann ich dir nur empfehlen, es schließt alles ein egal was kaputt geht außer Reifen und Sprit.
Das Einzigste was du dir überlegen mußt ist wie viele KM/Jahr fahre ich, wie lange will ich das Auto fahren, denn das Sorglospaket kann man bis 200000Km und oder max. 8 Jahre abschließen. Koscht dann halt auch mehr pro Monat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.839
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück