funktioniert meine Heizung korrekt?

Bei meinem Händler Renault/Dacia 234€ komplett Inc. Einbau, ca 30€ weniger bei der 3 Stufen Variante. Die teurere hat 5 Stufen.
 
In der Zubehörliste habe ich das nicht gefunden. Das schein ja dann vom AH selbst angeboten zu werden.
 
Dass man bei überhitzten Motor rechts ran fahren und die Heizung auf volle Pulle stellen soll habt Ihr wohl noch nie gehört?

Natürlich kühlt die Heizung das,Kühlwasser.
 
Also bei meinem Benziner geht es erstaunlich schnell das warme Luft kommt und es wird auch durchaus so warm das man auf jeden Fall ordentlich heizen kann.
 
Die Heizung muss kurz zu Beginn bei warmen Motor voll aufgedreht werden,dann kommt sehr schnell warme Luft,jetzt regelt man runter!
Unterlässt man dieses Procedere,bleibt die Heizung kalt!
 
Richtig bei starker Heizanforderung und zu geringer Kühlwassertemperatur schaltet beim dci der elektrische Zuheizer mit ein,aber nur wenn der Eco-Modus nicht aktiviert ist.

So steht es auch in der BDA.;)
Kannst Du mal die Seite nennen, wo das in der Bedienungsanleitung steht. Ich finde es nicht.

Generelle Frage: hat jeder II MCV dCi 90 so eine elektrische Zusatzheizung?
 
Diesel auf Kurzstrecke kann man vergessen. Generell ist der Diesel wohl tot
 
Kannst Du mal die Seite nennen, wo das in der Bedienungsanleitung steht. Ich finde es nicht.

Generelle Frage: hat jeder II MCV dCi 90 so eine elektrische Zusatzheizung?
Ich zitiere mich mal selber.

Kann mir irgendjemand den Zuheizer erklären oder eine Stelle nennen, an der ich mich schlau machen kann?
 
Moin,

das war jetzt klasse.
Es erschien nicht immer ganz durchschaubar wann der Zuheizer eingeschaltet wird.

Einen Zusatz habe ich doch noch:
Er schaltet sich auch schon mal erneut zu, nachdem er schon länger abgeschaltet war.
Wenn man bei starken Minustemperaturen längere Zeit bergab gefahren ist, Gebläse auf höherer Stufe, und das Kühlwasser wieder stark abgekühlt ist. Wobei es sicher nicht kälter als 20°C geworden ist.
 
Moin,

ich habe ja beim Lodgy ein Anlegethermometer eingebaut, welches am Rohr des Zulaufs zum Heizungswärmetauscher mißt.
D.h. eine gewisse Information über die Temperaturentwicklung ist schon vorhanden. Gerade im Winter sieht man die schwankenden Temperaturen, die durch wechselnde Lastzustände verursacht werden recht deutlich
 
ich habe ja beim Lodgy ein Anlegethermometer eingebaut, welches am Rohr des Zulaufs zum Heizungswärmetauscher mißt.
Das berühmte LoganFan Thermometer nemm ich mal an...;) Hab ich auch drinnen und hätte nie geglaubt wie stark eine Kühlwassertemperatur während des Betriebes schwanken kann. Original Anzeigen reagieren offensichtlich nicht so feinfühlig, wenn der Motor betriebswarm ist wird das angezeigt egal ob da jetzt kurzzeitig auch mal nur 60° oder gar weniger anliegen.
 
ss man bei überhitzten Motor rechts ran fahren und die Heizung auf volle Pulle stellen soll habt Ihr wohl noch nie gehört?

Natürlich kühlt die Heizung das,Kühlwasser.
Drum heißt der wärmetauscher auch im Umgangsjargon "Heizungskühler" und er ist auch nix anderes als ein kleiner Kühler dem die Wärme mit dem öffnen von Luftklappen und dem zuschalten des Gebläses entzogen wirdund in den Fahrgastraum geleitet wird...
Solltet Ihr mit eurer Datsche gerade auf England Urlaub sein dann bitte auf die linke Seite fahren...:D:D:D
 
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