nig
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- sandero II SCe75
- Baujahr
- 2019
So ein ausgemachter Quatsch...Hach ja, dann kann man ja beruhigt bei 35° die Winterreifen über die Autobahn prügeln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein ausgemachter Quatsch...Hach ja, dann kann man ja beruhigt bei 35° die Winterreifen über die Autobahn prügeln...
Das hängt aber alles sehr vom Fabrikat ab, denn es gibt durchaus auch Sommerreifen mit einem sehr hohen Rollwiderstand gegenüber so manchen Allwetterreifen.Allwetter schluckt ggü. Sommerreifen ~0,5 Liter extra auf 100 KM.
Nein, nur den Quatrac auf meinem Golf IV. Der ist übrigens auch gut bei Nässe, sehr gute Traktion in Kurven. Laut Tests ist der Pro Plus ähnlich gut.@rolly22 Hast du den Quatrac Pro Plus schon gefahren? Der sol recht leise ausfallen. Daran bin ich ja immer gerne interessiert.
Den Goodyear fahre ich seit 2018. GEN3 seit 2023 nach 65000km GEN2.Neuer GJR Test vom ADAC, diesmal siegt Goodyear und der vielgelobte Michelin landet nur auf Platz 4.
Erster Ganzjahresreifen mit der Note „gut“
Gruss
Steffen
Ich sehe hier jetzt nicht mit welchem Fahrzeug getestet wurde. Wäre aber doch auch wichtig zu wissen, wie ich meine. Bei der AUTO BILD wird das z.B. immer angegeben.Neuer GJR Test vom ADAC, diesmal siegt Goodyear und der vielgelobte Michelin landet nur auf Platz 4.