Onkel wolli
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Renault Scenic TCe 140 EDC
- Baujahr
- 2018
Warum gibt Dacia nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung
und bei Renault bekommt man 12 Jahre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum gibt Dacia nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung
Ich denke, die Antworten waren schon “fachlich“ genug.Hallo, ich dachte eigentlich an eine fachliche Antwort oder
ist die Garantie einfach nur kürzer um weniger Garantieleistungen
erbringen zu müssen?
Dann könnte man diese Garantie doch auch gg. Aufpreis anbieten?
Wo ist dein Problem?
Sie garantieren 6 Jahre kein durchrosten.
Wenn du dein Auto pfleglich behandelst und ihm hin und wieder ein Wäsche spendierst, dann wirst du diese Zeitspanne mindestens verdoppeln.
Bei im Schweizerländle kostet es leider ein bisschen mehr..Durchrosten kommt von Innen nach Außen. Nicht das Waschen ist das Entscheidende, sondern eine gleich nach dem Erwerb gute zusätzlich gemachte Hohlraumversiegelung mit Wachse und Fette. Kostet selbst durchgeführt etwa 100,--€ an Material auf 6 Jahre (bei Bedarf nach 6 Jahren wiederholen).
Nimmt man für Hohlräume FludiFilm AR als Heißanwendung, gibt der Hersteller von FluidFilm bis zu 15(!) Jahre!
Für technische Schäden kann man eine Anschlußgarantie für Gebrauchtwagen über diverse Unternehmen ordern, ich habe meinen Lodgy auch um 2 Jahre für 180,--€ beim AH verlängert (Versicherung ist aber nicht von Renault).
Höheres Alter rentiert sich nicht, da mit zunehmendem Alter die Versicherer Prozente als Eigenanteil abziehen, pro Jahr etwa 10% der Schadenssumme als Selbstbehalt zusätzlich zu den Versicherungsbeiträgen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine Hohlraumversiegelung anbringt? Oder als leihe in die Werkstatt?Durchrosten kommt von Innen nach Außen. Nicht das Waschen ist das Entscheidende, sondern eine gleich nach dem Erwerb gute zusätzlich gemachte Hohlraumversiegelung mit Wachse und Fette. Kostet selbst durchgeführt etwa 100,--€ an Material auf 6 Jahre (bei Bedarf nach 6 Jahren wiederholen).
Nimmt man für Hohlräume FludiFilm AR als Heißanwendung, gibt der Hersteller von FluidFilm bis zu 15(!) Jahre!
Für technische Schäden kann man eine Anschlußgarantie für Gebrauchtwagen über diverse Unternehmen ordern, ich habe meinen Lodgy auch um 2 Jahre für 180,--€ beim AH verlängert (Versicherung ist aber nicht von Renault).
Höheres Alter rentiert sich nicht, da mit zunehmendem Alter die Versicherer Prozente als Eigenanteil abziehen, pro Jahr etwa 10% der Schadenssumme als Selbstbehalt zusätzlich zu den Versicherungsbeiträgen.
Wie lange sollte ein Auto halten, 20 Jahre?
@Veyo: Werkstätten haben typenspez. Sprühpläne (oder wie das genannt wird), wo angezeichnet wird, wo Hohlraumschutz reingesprüht werden muß.