Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Bei uns werden so ca. 0,4-0,5Liter weniger im BC angezeigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleiche Abweichung hab ich auch ungefähr und damit kann ich gut leben.Die Abweichung bei mir liegt im Bereich 0,1 bis 0,2 Liter ... Um dieses Maß zeigt der BC zu wenig an ...
Und das war bei all meinen Autos bis jetzt so ...
Eigentlich ist das Anzeigesystem so programmiert, dass die Striche fünf Minuten (bei älteren Varianten drei Minuten) nach dem Aufleuchten des Tanksymbols kommen.Zum Schluß stand auf der Anzeige das ich noch 70 km weit komme,von einer Sekunde auf die andere war nur noch Striche auf der Anzeige zu sehen und das Tanksymbol leuchte auf.
Das zeigt sich aber anders und hat mit den Strichen, die Absicht sind, nichts zu tun.Hab halt schon mal gelesen das die Tankanzeige nicht richtig funktioniert hat,warum auch immer.
Wie so oft im Leben, es kommt drauf an. Zu diesem Thema haben wir hier im Forum schon lange Diskussionen geführt.Inwiefern kann man dem Bordcomputer beim Verbrauch/100km Glauben schenken?