Genauigkeit des Tacho im Duster II

@Duster-6811, vielen Dank für deinen interessanten Hinweis. Stimmt, GPS arbeitet mit Positionswechsel, denke damit zu vergleichen ist nur bei einer Mindeststrecke möglich.
Also schön brav die Geschwindigkeitsschilder beachten und lieber etwas langsamer als erlaubt fahren, dann blitzt es auch nicht!
 
Naja, minimal drüber geht immer.
Bei 124 Tacho blitzt es nicht auf einer Strecke mit 120.
 
Wenn ich innerorts meinen Geschwindigkeitsregler auf 56 km/h einstelle, werde ich auch nicht geblitzt. Drüber würde ich aber nicht gehen.
 
Wenn ich innerorts meinen Geschwindigksreitegler auf 56 km/h einstelle, werde ich auch nicht geblitzt. Drüber würde ich aber nicht gehen.
Wenn ich solche Aussagen lese, dann ärgere ich mich. :think:

Denn ich bin froh in einem Land zu leben, wo die Polizei nicht „erbsenzählerisch“ unterwegs ist.

Aber ich bin auch jemand, der sich dadurch bei seiner Ehre gepackt fühlt.
Gerade weil ich weiß, man wird mich für ein paar km/h zu viel nicht gängeln, reize ich das nicht aus.
meinung.gif
 
Auch wenn es kurz OT ist:

Man gewinnt durch 56 in der 50er keine einzige Sekunde an Zeit, da man es eh an der nächsten Ampel wieder vergeudet. Deshalb hab ich das auch ganz schnell gelassen und reize das nicht aus.

Maximal wenn jemand hinter mir meint mir bis auf die Geheimratsecken auffahren zu müssen bin ich mit 52 / 54 Tempomat unterwegs, da ist mir der Abstand mehr wert als die 2km/h. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Nun, zum einen sage ich mir stets in der Ruhe liegt die Kraft. Wegen ein paar Kilometer mehr geblitzt zu werden ist sehr ärgerlich und teuer! Lieber gehe ich für dieses Geld eine Kleinigkeit essen!
Da wir ja in diesem Beitrag festgestellt haben dass unsere Dacia Tachos relativ genau gehen sollte das auch möglich sein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.489
Mitglieder
72.943
Neuestes Mitglied
Rolli185
Zurück