Getriebegeräusche TCe 130

rdu008

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2024 TCe 130
Baujahr
2024
Hallo zusammen, ich habe bei meinem TCe 130 4x2 ein Heulen ab ca 30/40km/h feststellen müssen welches aus Richtung Getriebe kommen muss.

Ich habe dies bereits bei den alten Duster gelesen, das die Getriebe bei den ein oder anderen ebenfalls Heulen. Bei den neuen habe ich dies noch nicht gelesen.

Jetzt die Frage ob ich da der einzigste bin oder ob dies einfach bei dem Duster als normal zu bezeichnen ist.
 
Es ist definitiv nervig. Wenn man einmal das Pfeifen gehört hat ist es auch bei Radio deutlich wahrnehmbar.
Ich verstehe auch die ganze Schönrederei nicht. Es ist ein teures Auto und die Technik die verbaut wird muss in Ordnung sein.
Bitte gib hier bescheid sobald du eine Rückmeldung vom Händler hast.
 
Hat schonmal jemand sich den anderen Threat bei Duster II angeschaut?
Duster II 4x4

Ist zwar ein 4x4 aber da gibt es eine ähnliche Diskussion

Edit: Es müsen nicht die gleichen Probleme sein, aber vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv nervig. Wenn man einmal das Pfeifen gehört hat ist es auch bei Radio deutlich wahrnehmbar.
Ich verstehe auch die ganze Schönrederei nicht. Es ist ein teures Auto und die Technik die verbaut wird muss in Ordnung sein.
Bitte gib hier bescheid sobald du eine Rückmeldung vom Händler hast.
Mit dem pfeifen kann man sich villeicht über kurz oder lang noch anfreunden aber bei mir ist es mittlerweile soweit das es sich im 4. Gang anhört als hätte ich ein gerade verzahntes getriebe.
 
Kurz nochmal eine Rückmeldung meinerseits nachdem ich nun heute beim Händler war.

Die Geräusche bei mir konnten bei einer Probefahrt nachvollzogen werden und man ist sich unsicher ob es aus dem Getriebe oder evtl. der Kupplung kommt. Das Fahrzeug wird Anfang Oktober nochmal ein Tag dort stehen gelassen das nochmal eine Ordentliche Fehlersuche stattfinden kann. Dacia wird man auch gleich anschreiben ob irgendwas bekannt ist.

Mittlerweile ist es bei mir nun so das alle Gänge dieses "Heulende" Geräusch machen. Provozieren kann ich es indem ich bei 50km/h nur den 2.Gang einlege ohne einkuppeln, in dem moment wo man den Schalthebel in Richtung 2.Gang drückt hört man wie irgendetwas aufheult oder Hoch dreht. Das höhere Pfeifen auf der Autobahn ist dann noch ein anders Thema.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück