Goodbye mein Dacia

talk2dog

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo!

So, nach 4 Jahren und 76.000 km werde ich morgen meinen Logan MCV abgeben.<_<
Ganz leicht fällt es mir nicht, denn der treue Indianer hat mich nie im Stich gelassen. Aber da sich meine Lebenssituation komplett geändert hat, brauche ich ein wirtschaftlicheres Auto.

Freuen darf ich mich dafür jetzt auf einen spritzigen Renault Megane mit Dieselmotor ^_^

Dazu sagen möchte ich noch folgendes: Ich finde es total krass wie wenig Wertverlust der Dacia hat....der Händler hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht :)

Ich bedanke mich für dieses Forum, hat Spaß gemacht bei Euch :)

ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Lebenslauf
......darfst uns aber trotzdem weiterhin im Forum besuchen :)

Na, Du wirst auch die neue Lebenssituation meistern und hast Dir sicher gut überlegt den MCV gegen den Megane zu tauschen.

Auf alle Fälle, viel Glück in der Zukunft, aber Du wirst wegen des Autowechsels nicht aus dem Forum verbannt. Zumal du ja nicht ganz fremdgehst, sondern zur "Mutter" wechselst.

Alles liebe ung gute für dich und deinen weiteren Vorhaben. Ich hoffe das der neue genau so zuverlässig wird wie der alte Autowagen. :lol:

Ob das so eine gute Idee war? :) Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo ;)

Also....ich denke es war kein Fehler zu wechseln.
Auch wenn der Logan ein richtig gutes Auto war....alleine schon die Sitze im Renault sind schon was ganz anderes....und der Megane hat halt auch die Vollausstattung...und vor allem der Verbrauch...Ich bin jetzt 200 km gefahren und laut Bordcomputer hat er gerade mal 9,8 L gezogen....also 4,9L /100 km ist definitiv geil :D

Trotzdem werde ich den praktischen Logan vermissen....

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ein Megane ganz gut schluckt, war ich auch so bei 11-12 Liter :lol: (allerdings Benziner)

• Themenstarter Themenstarter
Hi!

Ich bin jetzt 700 km gefahren. Spätestens jetzt wäre der Tank im MCV leer gewesen und ich 80 Eur ärmer.

Beim Megane ist der Tank noch fast halb voll gewesen. Ich zur Tanke....und es passten nicht ganz 35 Liter rein....

Was soll ich sagen....das ist total cool :wub:

Dafür bekomme ich in diesen ****** Kofferraum nichts rein...aber auch echt garnichts :(

Dann änder doch mal deinen Fahrzeugtyp....Bist ja nicht ganz fremdgegangen, jetzt haste Spaß mit der Mama....B)

Uiii,:rolleyes:
ein "Abtrünniger"...
Nun ja bist wenigstens im "Konzern" geblieben:) hab Spaß mit deinen neuem Spielzeug !

Hi!

Ich bin jetzt 700 km gefahren. Spätestens jetzt wäre der Tank im MCV leer gewesen und ich 80 Eur ärmer.

Beim Megane ist der Tank noch fast halb voll gewesen. Ich zur Tanke....und es passten nicht ganz 35 Liter rein....
(

ups !:o

ich fahre ja den lpg-ler ab werk
......700 km a 8ltr.lpg/100km = 7mal8mal80cent= euro 44,80

der diesel:

700 km a 5 ltrdiesel/100km =7mal5mal1,40euro= euro 49,00

woher die 80 Euro ?
Taxi, Spielbank, Gogo ?

Viel Spaß mit dem Dieselmotörchen. Ist schon toll, so mit 5l Verbrauch durch die Gegend zu kurven. Mein MCV verbraucht so ca. 5 - 6 Liter, je nach Fahrweise.
Und nicht vergessen, etwa 250ml 2-Taktöl pro Tankfüllung für die Einspritzanlage. Das mögen die beweglichen Teile für eine ausreichende Schmierung.
Willy

Viel Spaß mit dem Dieselmotörchen. Ist schon toll, so mit 5l Verbrauch durch die Gegend zu kurven. Mein MCV verbraucht so ca. 5 - 6 Liter, je nach Fahrweise.
Und nicht vergessen, etwa 250ml 2-Taktöl pro Tankfüllung für die Einspritzanlage. Das mögen die beweglichen Teile für eine ausreichende Schmierung.
Willy

Ein Verbrauch von 5 l/100km ist schon was feines. Aber auch beim MCV-Diesel kein Hexenwerk. Habe mit ihm schon des öfteren einen Verbrauch von weniger als 5 Litern gehabt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück