Einerseits : schön, daß du was gefunden hast.
Andererseits : Ich hätte NULL Vertrauen in ein eventuell lebensrettendes Teil aus China,
speziell wenn du erstmal am Gurtschloss rumfeilen mußtest, damit es paßt.
Dann lieber den original Gurt nehmen und die Aufnahme der "Schloßpeitsche" mit 8mm Flachstahl nach oben verlängern,
oder eine längere Schloßpeitsche von einem anderen, in Deutschland geprüften und zugelassenen Auto verbauen. Die sollte dann natürlich ohne Materialabnahme am Gurtschloß einrasten.
Überleg mal, welche Kräfte da auf die paar mm² der Gurtverriegelung im Schloß wirken,
wenn du mit X Kg Gewicht und Y Km/h Aufprallgeschwindigkeit nach vorn in den Gurt knallst.
Ich selber fahre ein Kina Moped, und wußte, worauf ich mich einlasse. Bis mir das sicher erschien,
mußte ich diverse (Norm)Teile austauschen und andere stärker dimensionieren.
Der günstige Preis hat seinen Grund.
Andererseits : Ich hätte NULL Vertrauen in ein eventuell lebensrettendes Teil aus China,
speziell wenn du erstmal am Gurtschloss rumfeilen mußtest, damit es paßt.
Dann lieber den original Gurt nehmen und die Aufnahme der "Schloßpeitsche" mit 8mm Flachstahl nach oben verlängern,
oder eine längere Schloßpeitsche von einem anderen, in Deutschland geprüften und zugelassenen Auto verbauen. Die sollte dann natürlich ohne Materialabnahme am Gurtschloß einrasten.
Überleg mal, welche Kräfte da auf die paar mm² der Gurtverriegelung im Schloß wirken,
wenn du mit X Kg Gewicht und Y Km/h Aufprallgeschwindigkeit nach vorn in den Gurt knallst.
Ich selber fahre ein Kina Moped, und wußte, worauf ich mich einlasse. Bis mir das sicher erschien,
mußte ich diverse (Norm)Teile austauschen und andere stärker dimensionieren.
Der günstige Preis hat seinen Grund.