H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Die Staubkappen müssen unbedingt rauf sonst hast du Schmutz und Feuchtigkeit im Scheinwerfer

Kannst du mal ein Bild von der Rückseite machen für die keine H4 Leuchten haben, wie das dort aussieht.

@Xellion: Kann ich morgen versuchen mit dem Smartphone zu machen.
@marcimo und @Schwarzwald-Duster: Dann werde ich schauen, dass ich die Kappen wieder bekomme und muss schauen, wer mir die Lampen ordentlich montiert. Ich habe es an zwei Nachmittagen eben nicht geschafft.

Habe ich, mehrfach, ich packe es trotzdem nicht. Ich sehe diese zwei Nasen, bekomme sie aber nicht so weit vor, dass ich die Birnen drehen könnte

Habe ich, mehrfach, ich packe es trotzdem nicht. Ich sehe diese zwei Nasen, bekomme sie aber nicht so weit vor, dass ich die Birnen drehen könnte
das Problem gab es hier schon mal, liegt an dem Gummimaterial. Vielleicht mal mit anfeuchten versuchen damit es besser rutscht.
Ps. War Beitrag #207

Bei der Inspektion habe ich das mitmachen lassen. Kosten dafür 101,75 Euro für eine Stunde Arbeitszeit. :o
- Die Staubschutzkappen wurden weggelassen. Was passiert jetzt ohne diese? Ohne diese hätte ich es auch selber geschafft.
Was war dass den für ein S A F T L A D E N ?

Ohne Staubschutzkappen ist das ja auch keine große Kunst, da braucht man vielleicht 15 Minuten.

Ich habe die Staubschutzkappen um "einen Ring" gekürzt, weil der Widerstand beim eindrehen -trotz Silikonspray- einfach zu groß war.
Danach ging es deutlich besser.
Ist auch nicht gerade momentan die ideale Temperatur für das Gummizeugs.

@John-Doe1111: Das mit dem Kürzen hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Und in meinem Fall dürfte das wohl auch die beste Idee sein. Denn die Kühllamellen werden seitlich komplett von dem Gummi bedeckt, wenn ich so fest drücke, wie ich kann.
Und dass es ohne das wesentlich schneller geht, weiß ich. Denn den Wechsel zurück auf die H4-Birnen habe ich dreimal innerhalb kurzer Zeit gemeistert.
Bis jetzt war ich mit dem Service dort insgesamt zufrieden. Das heute hat meine Laune definitiv getrübt.

@John-Doe1111: Das mit dem Kürzen hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Und in meinem Fall dürfte das wohl auch die beste Idee sein. Denn die Kühllamellen werden seitlich komplett von dem Gummi bedeckt, wenn ich so fest drücke, wie ich kann.
Und dass es ohne das wesentlich schneller geht, weiß ich. Denn den Wechsel zurück auf die H4-Birnen habe ich dreimal innerhalb kurzer Zeit gemeistert.
Bis jetzt war ich mit dem Service dort insgesamt zufrieden. Das heute hat meine Laune definitiv getrübt.
100€ für nix.
Also ich hätte das nicht bezahlt.
Demnächst berechnen sie auch 100€ für einen nicht durchgeführten Ölwechsel, weil sie die Ölablasssssssschraube nicht aufbekommen haben.:D

Das Problem ist das eben angeblich eine Stunde versucht wurde die Dinger (eventuell ja sogar korrekt) einzubauen. Könnte ich verstehen, nachdem ich selber insgesamt an die sechs Stunden schon damit beschäftigt war, mich aber z.B. nicht an diese Kürzung getraut habe und eben auch nicht eigenmächtig die Kappen weglassen wollte.
Die Arbeitszeit dafür sollen Sie ruhig bezahlt bekommen. Möchte ich ja in meinem Beruf prinzipiell auch, auch, wenn mal ein Fehler passiert. Nur dass dazu nichts gesagt wurde enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: JAU
Oh je, da hat die Werkstatt dich aber ordentlich abgezogen, wie ich finde.
Ich habe vor 2 Wochen erst neue NightBreaker montiert - nicht mal 10 min Arbeit gewesen!!

Du solltest deiner Werkstatt das Video von ZParts oder wie sie heißen zeigen.
Scheinbar haben sie die Kappe nicht drauf bekommen ohne Silikon und sie dann einfach weg gelassen.
Ich an deiner Stelle würde es bemängeln und um kostenlose Nacharbeit bitten.

Den Staubschutz gibt es ja nicht umsonst...

So, hier jetzt die Bilder. LInks die Fahrerseite, rechts von der Seite die Beifahrerseite. Da komme ich mit dem Handy gar nicht besser hin, weil es dorch recht verbaut ist.

Anhänge

• Fahrerseite.jpg
    Fahrerseite.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 71
  • Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 70
Sieht bei mir mit unveränderten Kappen so aus
IMG_20211217_134507.jpg

IMG_20211217_134517.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, hier jetzt die Bilder. LInks die Fahrerseite, rechts von der Seite die Beifahrerseite. Da komme ich mit dem Handy gar nicht besser hin, weil es dorch recht verbaut ist.
Zeigt mal wieder, dass man auf die gelobten "Fachkräfte" nicht blind vertrauen sollte. Gibt da auch Pfuscher

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück